Universelle PDF Druckerei

PDF Konvertierer Pro 5 ab Ende Mai lieferbar

(PresseBox) ( Mönchengladbach, )
Der PDF Konvertierer Pro 5 gestaltet aus Bildern, Texten und Webseiten PDF-Dokumente im gewünschten Design. Briefe, Rechnungen oder Grußkarten drucken Nutzer so per Mausklick - auch direkt aus Microsoft Office heraus.

PDFs ganz nach Wunsch gelingen mit dem PDF Konvertierer Pro 5 per Mausklick. Das universelle Tool öffnet Texte, Bilder oder Webseiten direkt als PDF-Dokumente. Diese können die Nutzer anschließend umfangreich bearbeiten - etwa die Seitenreihenfolge ändern oder Seiten einfügen, löschen oder drehen. Sogar die Gestaltung von Briefen, Rechnungen, Formularen, Broschüren, Etiketten oder Glückwunschkarten ist möglich. Unterschiedliche Vorlagen für rund 500 Papierformate verschiedener Hersteller - von der Einladung bis zum Poster - machen das besonders einfach.

Die erstellten Layouts lassen sich auch als Vorlagen speichern, um sie immer wieder mit neuen Inhalten zu kombinieren und zu drucken. Dadurch entfällt beispielsweise das Einlegen unterschiedlicher Briefpapiere in den Drucker. Auch aus Outlook, Word, dem Internet Explorer, Firefox und aus vielen anderen Anwendungen heraus entstehen PDFs per Klick. Die lassen sich auch auf- und nebeneinander kombinieren, um Logos oder Wasserzeichen einzufügen oder um mehrere Seiten auf einer zu drucken.

PDF-Metadaten und mehr Performance

Um PDFs für eine Nutzung im Internet zu optimieren, lässt sich die Auflösung aller Bilder einfach verringern. Für den Schutz von PDFs stehen unterschiedliche Verschlüsselungsmethoden zur Verfügung. Die Details aller Einstellungen bleiben in Profilen gespeichert. Dokumente können Nutzer aus der Software heraus auch direkt per E-Mail versenden oder als PDF oder PDF/A-Datei archivieren. Metadaten erleichtern später das Wiederauffinden und unterstützen das elektronische Dokumentenmanagement. Eine weitere Verbesserung: PDF und Projekte lassen sich nun auch spürbar schneller laden und anzeigen.

- Enthält sieben Layout-Typen: Seiten neu anordnen, Seiten umgestalten, Album, benutzerdefiniert, Broschüre, Poster, Multisektion/mehrere Abschnitte
- Neu: Poster gestalten
- Neu: Meta-Daten vereinfachen das Dokumentenmanagement
- Multisektions-Layouts - Layouts mit mehreren Abschnitten erstellen, jeden Abschnitt individuell gestalten
- Dokument aus Texten oder Bildern neu erstellen
- Individuelle PDF-Gestaltungselemente
- Druckfertige Dokumente als PDF und als PDF/A-Dateien (PDF/A) abspeichern
- Gestaltungselemente "Text", "Rechteck", "Linie" etc.
- Mehrere Gestaltungselemente für Vorder- und Hintergrund einsetzbar

Systemvoraussetzungen:
IBM-kompatibler PC Pentium ab 1 GHz; Windows 8.1, 8, 7, Vista, XP (jeweils 32- und 64-Bit), CD-/DVD-ROM-Laufwerk, Internetanschluss

PDF Konvertierer Pro 5, bhv Publishing GmbH, UVP: 19,99 €, EAN: 9783828740815, ab Ende Mai lieferbar