Pressemitteilung BoxID: 584044 (bhv Publishing GmbH)
  • bhv Publishing GmbH
  • Langenhecke 17
  • 53902 Bad Münstereifel

Objekte noch leichter spurlos aus Fotos verschwinden lassen - mit vielen Zusatzfeatures

Photo InPaint 5 - Der Objektentferner ab sofort lieferbar

(PresseBox) (Kaarst, ) Alles was das perfekte Foto stört, lässt sich jetzt noch einfacher entfernen: Photo InPaint 5 bietet viele neue Funktionen, die dabei helfen, Objekte, Personen, Wasserzeichen oder Kratzer noch schneller rückstandsfrei in Luft aufzulösen.

Unerwünschte Objekte, Personen oder Texte sowie Logos und Wasserzeichen lassen sich mit Photo InPaint 5 nun noch komfortabler und schneller aus Photos entfernen. Per Maus markiert, lösen sie sich mit einem Klick praktisch in Luft auf, denn InPaint 5 rekonstruiert realistisch den ursprünglichen Hintergrund. Intelligent nutzt das Programm dafür Bildinformationen aus der Umgebung. Mit Hilfslinien unterstützt der Nutzer Photo InPaint dabei, Hintergrundbereiche voneinander abzugrenzen.

Die störenden Objekte lassen sich mit dem passenden, intuitiv nutzbaren Werkzeug auswählen: Per Lasso-Funktion, polygon oder frei, Zauberstab und Marker für Flächen, Schriftzüge und Wasserzeichen. Um die Ergebnisse zu optimieren, lässt sich der Bereich detaillierter eingrenzen, in dem das störende Objekt liegt - so werden nur relevante Informationen aus der Umgebung genutzt, um den Hintergrund zu rekonstruieren.

Neu in Photo InPaint 5 ist auch die Möglichkeit, mithilfe eines zweiten Bildes verdeckte Objekte freizulegen. Stehen etwa auf zwei Urlaubsfotos Touristen jeweils vor unterschiedlichen Bereichen einer Sehenswürdigkeit, dann erstellt der Nutzer mit Photo InPaint 5 auf Wunsch ein Bild ganz ohne störende Personen.

Zweite Vollversion: iResizer 2.2

Bildgrößen und -Formate ohne Verzerrungen ändern: Mit iResizer Personal, dem zweiten Programm im Paket, lassen sich Breite und Höhe von Fotos ändern, ohne wichtige Bildbereiche zu verzerren. Sie bleiben ganz natürlich erhalten, wenn das Foto entsprechend der gewünschten Pixel- oder Zentimeterangabe neu skaliert wird. So erscheinen markierte Objekte größer, und andere Bildbereiche verschwinden auf Wunsch ganz.

- NEU: Erweiterte Lassofunktion für einfacheres Selektieren (frei und mittels Polygon)
- NEU: Überarbeitete Oberfläche, besserer Workflow
- NEU: Demarkierungs-Modus zum Entfernen ungewollter Auswahlmuster
- NEU: Überarbeitete Engine mit verbessertem Algorithmus
- Einfaches Entfernen ungewünschter Objekte aus Fotos per Mausklick.
- Intuitive Technik zum Markieren von Objekten
- Automatische Texturvergabe aus der Umgebung.
- Frei definierbare Bereichswahl.
- Hilfslinien-Funktion zur Perfektionierung der Foto-Ergebnisse.

Systemvoraussetzungen:
IBM-kompatibler PC Pentium ab 1 GHz, Windows 7 oder 8, Vista, XP (jeweils 32- und 64-Bit), CD-/DVD-ROM-Laufwerk, Internetanschluss, Quick-Time-Player für Windows.

Photo InPaint 5 - Der Objektentferner, bhv Publishing GmbH, UVP: 29,99 €
EAN: 9783828740686, Cover 3D, Cover 2D, Screenshots und Beispielbilder