Mit pädagogisch wertvollen Spielen Lernziele erreichen

Lernen & Co. Grundschule ab sofort verfügbar / Mit abwechslungsreichen Herausforderungen fördert die Lernen & Co. Grundschule die natürliche Lernmotivation in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch

Kaarst, (PresseBox) - Die Lernen & Co. Grundschule macht in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Lust aufs Lernen. Viele kreative Spielideen mit Hilfestellungen sorgen für maximalen Spielspaß, zugleich üben die Kinder Rechtschreibung, Rechnen und Vokabeln. Die didaktischen Ansätze und den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben haben erfahrene Pädagogen entwickelt. Sprecher erklären alle Aufgaben, so dass Kinder diese ohne die Hilfe Erwachsener bewältigen.

Das Lernprogramm "Fit in Deutsch: Rechtschreibung" übt einzelne Wörter in Wortschlangen, Puzzlewörtern oder Purzelsätzen. Was nicht richtig erkannt oder geschrieben wurde, bleibt in einem Karteikasten gespeichert, um es später zu wiederholen. Ein Diktattrainer übt alters- und klassenspezifisch das Verstehen und Schreiben. Das Tempo passt sich automatisch der Schreibgeschwindigkeit des Lernenden an. Fehlerhafte Eingaben werden gar nicht erst zugelassen. So können sich diese nicht verfestigen.

Nicht nur Kopfrechnen bietet "Fit in Mathe". In diesem Lernprogramm vergleichen, verdoppeln und halbieren die Kinder Zahlen. Sie lernen jedoch auch den Umgang mit Geld, die Uhr zu lesen und mit Uhrzeiten zu rechnen. Andere Spiele trainieren es, Formen und Folgen zu erkennen und den Orientierungssinn zu verbessern.

Mit den Lernspielen in Englisch steigen die Schüler unterhaltsam in ihre erste Fremdsprache ein. Bei "Mr. Billing and his dog" lernen sie Vokabeln: Es gilt Tiere zu erkennen, Früchte anzumalen und den Spielplatz zu erkunden. Oder sie singen bei einem Song mit, was Spaß macht und für rasche Lernerfolge sorgt.

Features:

- Trainiert Rechtschreibung, Diktate, Mathematik und Englisch
- Viele unterschiedliche Lernspiele für jedes Lernziel und jede Altersstufe
- In Zusammenarbeit mit erfahrenen Pädagogen erstellt
- Fördert und unterstützt das Lernverhalten
- Alle Übungen sind mit Sprachausgabe unterlegt und von Kindern mit ersten Leseerfahrungen zu bewältigen.

Systemvoraussetzungen:

Microsoft Windows 7/Vista (32- und 64-Bit), Windows XP (SP2 oder höher), 1GHz Intel/AMD, mind. 1 GByte RAM, 2 GB freier Festplattenspeicher, Grafikkarte mit 1024x768 16 Bit oder höher, DVD- oder Blu-ray Laufwerk, Internetverbindung.

Die bhv Publishing GmbH wurde 1984 als Fachbuchverlag für die ITBranche gegründet, und entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem der führenden Publisher für IT-Literatur. 1992 wurde die Software- Abteilung gegründet und eigene Software produziert und vertrieben. In dessen Folge ergaben sich durch die bhv Publishing GmbH zahlreiche, erfolgreiche Markteinführungen, beispielsweise der Marken Cyberlink, ACDSee, Ulead (heute Corel), Borland, X-oom oder eJay.

Aktuell beschäftigt die bhv Publishing GmbH über 20 interne und externe Mitarbeiter. Der Kernfokus wird auf den Non-Games-Bereich gelegt, insbesondere auf technisch anspruchsvolle Multimedia- und Systemtools - sowohl für den PC als auch für mobile Endgeräte. Internationale Marken wie DVDfab, Xilisoft/mediAvatar, Leawo, Wondershare/Spotmau vertrauen dem europaweiten Vertriebsnetzwerk der bhv Publishing GmbH sowohl in der Retailvermarktung als auch im Online-Vertrieb.