Fahrschul-Theorie plus viele Extras

Kaarst, (PresseBox) - Mit dem Multimedia-Führerschein & Verkehr 2012/2013 bestehen Fahrschüler die theoretische Prüfung spielend. Denn damit macht es Spaß, sich am PC systematisch und gründlich vorzubereiten. Mit den neuen offiziellen Prüfungsfragen vom Juni 2012 arbeiten Fahrschüler ganz nach Lust und Laune: Entweder lassen sie sich, nach dem Einstufungstest, didaktisch durchs Programm führen oder beantworten einzelne Fragebögen.

Bereiche können gezielt trainiert und falsch beantwortete Fragen wiederholt werden, bis alle Antworten sitzen. Wer möchte, druckt die gewünschten Bögen aus, um sie unabhängig vom PC zu üben. Statistische Auswertungen zeigen ständig, ob man fleißig genug geübt hat, um eine echte Prüfung zu simulieren. Eine symbolische Urkunde zeigt, dass man reif ist, sich der amtlichen Prüfung zu stellen.

Über das theoretische Führerscheinwissen hinaus bietet der Multimedia-Führerschein und Verkehr 2012/2013 jede Menge Extras wie Bußgeldkatalog, Straßenverkehrsordnung oder KFZ-Kostenrechner. Obendrauf gibt’s Tipps und Tricks und nützliche Dokumente zum Autokauf. Auch eine Datenbank für nationale und internationale Kennzeichen ist integriert.

- Aktuelle amtliche Fragebögen vom Juni 2012
- Fragen und Bögen suchen und drucken
- Statistische Auswertung der Antworten
- Prüfungsrichtlinien
- Specials zum Thema Verkehrssicherheit und ökonomisches Fahren
- Bremsweg-Berechnungs-Option
- Promille-Berechnungs-Option
- Internet-Links zu technischen Zusammenhängen
- Update-Möglichkeit

Systemvoraussetzungen: IBM-kompatibler PC Pentium 800, Windows 8/ Windows 7/ Windows Vista / Windows XP (jeweils 32- & 64-Bit), ca. 40 MB Festplattenspeicher, CD-/DVD-ROM-Laufwerk, Soundkarte, Drucker (optional), Internetanschluss.

Kurzbeschreibungen und Downloads:

Multimedia-Führerschein & Verkehr 2012/2013, bhv Publishing GmbH, UVP: 9,99 €, ab Ende August lieferbar
EAN: 9783828740587, Cover 3D, Cover 2D, Screenshots, Pressemeldung als PDF