Pressemitteilung BoxID: 371982 (BGM International)
  • BGM International
  • Schleissheimerstr. 26
  • Sven Bohsewe
  • +49 (89) 9541079-40

Spektakuläre Snowboard-Stunts so scharf wie nie: Contour und Absinthe Films auf Premieren Tour

Der Full High Definition Camcorder ContourHD 1080p für Abenteurer und Sportler sponsert Absinthe Films

(PresseBox) (München, ) Die Schweizer Produktionsfirma Absinthe Films, eine feste Größe in der internationalen Snowboard-Szene, zeigt bis 30. Oktober europaweit ihr neuestes Werk "NowHere". Der Film zeigt Stunts der weltbesten Snowboarder und nimmt die Zuschauer mit auf einen unvergesslichen Trip von Alaska bis Russland. Einer der Sponsoren der Premieren-Tour ist Contour Inc.. Mit ihrer 116 Gramm leichten Helmkamera ContourHD 1080p lassen sich die eigenen sportlichen Höchstleistungen in bester Bildqualität filmen. Die größte Welle, der steilste Berg, der höchste Sprung - die Contour ist die ideale Kamera für alle anspruchsvollen Outdoor-Sportler, die ihre Erlebnisse in HD verewigen wollen.

Hohe Filmqualität erwartet auch die Besucher der Vorstellungen. Darüber hinaus wird ihnen die Möglichkeit geboten, das Können ihrer Snowboard-Idole nicht nur auf der Leinwand zu bestaunen, sondern sie gleich auch persönlich zu treffen. Die Fans, die Athleten und die Film-Crew können sich miteinander austauschen und gemeinsam die kommende Wintersaison einläuten. Neben einem unvergesslichen Film-Highlight gibt es bei den Vorführungen allerlei Magazine, Sponsoren-Geschenke, Wettbewerbe und vieles mehr. Ein Anlass also, den sich kein Snowboard-Fan entgehen lassen sollte.

Die eigenen Stunts in HD

Wer künftig seine eigenen sportlichen Abenteuer im Nachhinein bewundern oder diese mit Freunden teilen möchte, findet in der ContourHD 1080p die perfekte technische Begleitung. Die sportliche Kamera punktet nicht nur mit kompakten Maßen und einem robusten, spritzwassergeschützten Gehäuse, sondern auch mit gestochen scharfen Videos in Full HD-Qualität. Der Anwender kann zwischen den Auflösungen Full HD, Tall HD, Action HD, ContourHD und Fast SD wählen.

Bild- und Tonqualität

Bildkontrast, Ausrichtung und Belichtung sind individuell einstellbar. Durch den automatischen Farbabgleich bleiben die satten Farben erhalten und schnelle Lichtwechsel werden korrigiert. Eine drehbare Linse mit 135?-Weitwinkelobjektiv schafft den optimalen Überblick. Das integrierte Mikrofon filtert zudem störende Geräusche wie zum Beispiel Wind heraus, so dass die Klangatmosphäre der Umgebung besser hörbar ist.

Speicherkapazität und Laufzeit

Auf die im Standard-Lieferumfang enthaltene 2 Gigabyte (GB) MicroSD-Karte passen bis zu 60 Minuten Filmvergnügen in HD-Qualität. Auf ein GB passen somit circa 30 Minuten Film in Full HD- oder circa 60 Minuten in SD-Qualität. Die Cam verarbeitet MicroSD-Karten mit bis 16 GB Speicherkapazität. Der Akku hält bis zu 3 Stunden und kann bis zu 2.000mal über das Mini-USB-Kabel aufgeladen werden.

Sportlerfreundliche Handhabung

Wie kann man beim Sport filmen und gleichzeitig voll bei der Sache sein? Die ContourHD 1080p ist eine unauffällige Begleiterin, die den Extremsportler in seiner Bewegungsfreiheit in keinster Weise einschränkt. Dafür sorgt das patentierte Vhold TRail(TM) Halterungs-System. Mit diesem kann die ContourHD 1080p im Hand Umdrehen zum Beispiel an Helm, Schutzbrille oder Lenker angebracht werden. Mit Hilfe des One-Touch-Aufnahmeschiebers ist das Aufnehmen selbst mit dicken Handschuhen möglich. Dank des Dual-Lasersystems hat der Anwender auch ohne Kontakt zur Kamera volle Kontrolle über die Aufnahme. Anhand der Laserpunkte wird die horizontale oder vertikale Ausrichtung dargestellt. Auch die Nachbereitung des aufgenommenen Materials ist unkompliziert gehalten. Die Easy to Edit(TM) Software, die nach Verbinden der Cam mit PC oder Mac direkt von der Herstellerwebseite kostenlos heruntergeladen werden kann, ermöglicht nicht nur die Bearbeitung des HD-Materials sondern auch den Upload in die Contour Video Community, um die Erlebnisse mit Familie und Freunden zu teilen.

Lieferumfang

Zur ContourHD Kamera wird eine MicroSD Speicherkarte mit 2 GB, eine Brillenhalterung, eine Helmhalterung mit Klebefläche, ein Akku sowie ein USB Kabel geliefert.

Verfügbarkeit, Preis, Garantie

Die ContourHD 1080p ist im gut sortierten Fachhandel sowie online bei www.amazone.de, www.Blickvang.de, www.conrad.de, www.helmkamera-onlineshop.de sowie bei www.helmkameras24.de für 349,00 Euro (UVP) erhältlich. Der Hersteller gewährt 2 Jahre Garantie.

Zusätzliches Zubehör (UVPs)

Zusatz-Akku (29,99 Euro), 220-Volt-Ladegerät (45,99 Euro), Brillenhalter (19,99 Euro), Helmhalterung (19,99 Euro), Lenkerhalter (29,99 Euro), Klebepatch (9,99 Euro), Helmhalterung für Helme mit Löchern (19,99 Euro), Vakuumhalter (39,99 Euro), Autoladegerät (19,99 Euro), Wasserdichtes Gehäuse (45,99 Euro), Surf & Wakeboard Halterung (39,99 Euro), USB Ladestation (19,99 Euro), Universal Halterung (19,99 Euro), Tragetasche (29,99 Euro) und Ersatzlinsen Set (29,99 Euro).

Absinthe Films Premieren-Tour 2010
Freitag, 10. September München, Kino Sendlinger Tor
Samstag, 11. September Stuttgart, Kino Gloria
Sonntag, 12. September Oslo, Fugazi
Montag, 13. September Freiburg im Breisgau, Kino Harmonie
Dienstag, 14. September Lyss, Kulturfabrik Lyss
Mittwoch, 15. September Luzern, Kino Bourbaki
Donnerstag, 16. September St. Gallen, Club Kugl
Freitag, 17. September Wien, Gartenbaukino
Samstag, 18. September Graz, Postgarage
Montag, 20. September Roma, Cinema Guilio Cesare
Dienstag, 21. September Grenoble, Cinema Les 6 Rex
Mittwoch, 22. September Lausanne, Cinéma Atlantic
Montag, 27. September Paris, Cinéma Theatre du Temple
Dienstag, 28. September Antwerpen, Cinema Zuid
Mittwoch, 29. September Den Haag, Filmhuis
Donnerstag, 30. September Hamburg, Zeise Kino
Samstag, 2. Oktober Saas-Fee, Living Room / Popcorn
Samstag, 23. Oktober St. Moritz, Kino Scala
Samstag, 30. Oktober Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
Weitere Informationen unter www.absinthe-films.com sowie www.facebook.com/absinthefilms

About Contour

Contour, the maker of the ContourHD, is a Seattle company helping modern explorers tell their video stories of action, adventure, and travel. At the core, we are a passionate group of adventure sports enthusiasts and startup junkies focused on making action video easy to shoot and share online. Our Story The vision for Contour began in 2003 out of the University of Washington business plan competition when two undergraduate students and avid skiers, Marc Barros and Jason Green, devised a simple helmet camera to record their exploits. The duo wanted to share video of the thrills and spills of their downhill skiing adventures with their friends and family, but they couldn't. The frozen mountaintop was a grueling and unforgiving environment for video camcorders. Besides, when you're zooming downhill, crashing through trees with ski poles in your hands, it's just not possible to hold a camera.

After winning third place in the competition and enough money to afford the rent on a chilly warehouse, the two friends began building and selling the Twenty20 Helmet Camera. Over the years Contour introduced a series of innovations to make action video easier to shoot and share.

Twenty20 Helmet Camera V1 - The first CMOS sensor helmet camera and the first to be powered by a 9volt battery pack, capturing 16 hours of power (all competing cameras on the market required 4-8 AA batteries). Twenty20 Helmet Camera V2 - A brand new CMOS image sensor was introduced with a single wiring harness so users had one power button and one cable running from the lens to the camcorder. VholdR - The company introduced the first shoot and share wearable camcorder. The awardwinning VholdR (2008 CES Innovations Award and 2008 Business Week IDEA Bronze Medal) introduced recording to a MicroSD memory card, an iconic single button to record, lasers for alignment, a click to share online experience, and an online international adventure sports community. ContourHD - The Company is now introducing the first HD wearable camcorder capable of capturing and sharing HD quality video online in seconds. The ability to capture video in High Definition or High Action, record 8 hours of HD video on a single memory card, shoot video with a wide angle lens, and use software to share HD video, is again leading the market. The company's original mission to make action video easy to shoot and share continues to drive us forward.

BGM International

BGM International ist eine leistungsbezogenes Vertriebs- und Marketingunternehmen, spezialisiert, den Absatz und die Bekanntheit von Marken im Bereich der Unterhaltungselektronik zu fördern. BGM International liefert dedizierte und messbare Ergebnisse, erschließt neue Märkte und steigert den Kunden-Umsatz in bestehenden Märkten. Mit über 10 Jahre Erfahrung im Umgang mit Resellern, Retailern und im B2B Umfeld bietet BGM International Europaweit maßgeschneiderte Vertriebslösungen in allen Kundensegmenten und jede Art von vertriebsunterstützenden Maßnahmen.

Die Erfolgsgaranten sind hervorragende Kontakte zu den Entscheidungsträgern, das professionelle Auftreten sowie der tägliche Kontakt zu den Einkäufern. BGM International entwickelt persönlich auf den Kunden zugeschnittene Channel-Strategien und implementieren diese zusammen mit den für den Kunden zuständigen exklusiven Außenteams. Dazu gehören die Platzierung der Produkte an den richtigen Verkaufsstellen und der Transport der perfekten Markenphilosophie zum Endkunden. BGM International übernimmt die gesamte lokale Administration und durchdringt alle einschlägigen Vertriebskanäle sofort mit verkaufsfördernden Maßnahmen.