BFS health finance baut Kompetenz in Gesundheitspolitik mit Jessica Hanneken aus

(PresseBox) ( Dortmund, )
Jessica Hanneken verantwortet seit dem 1. Januar 2020 den Bereich Investment und Gesundheitspolitik beim Factoringdienstleister BFS health finance. In ihrer Funktion als Vice President leitet sie ab sofort die Hauptstadtrepräsentanz.

Die 42-jährige Juristin verfügt über jahrelange Erfahrung und Expertise rund um die Themen in der Gesundheitspolitik. Zuletzt war sie stellvertretende Direktorin der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und dort verantwortlich für die Hauptstadtrepräsentanz.

Als langjährige Mentorin von Startups wird Hanneken einen Schwerpunkt auf den Bereich Investment und Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften im Digital Health-Bereich legen. Im Fokus steht der Austausch und Dialog mit allen Beteiligten im Gesundheitswesen zur Entwicklung zeitgemäßer Rahmenbedingungen.

Als Moderatorin, Impulsgeberin und Mitautorin steht die Juristin insbesondere für ein innovatives und sektorenübergreifendes Gesundheitswesen ein.

Das Profil stärken

Martin Nokaj, Geschäftsführer von BFS health finance: „Wir sind sehr froh, Jessica Hanneken für uns gewinnen zu können. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung als Juristin mit beruflichen Stationen in der Bundeszahnärztekammer und Bundesärztekammer passt sie perfekt zu BFS health finance. Durch die Einstellung von Jessica Hanneken bauen wir die Kompetenz von BFS health finance im Bereich der Gesundheitspolitik aus.“

Jessica Hanneken ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung mit BFS health finance. Eine zukunftssichere und patientenorientierte Gesundheitsversorgung ist für mich eine Herzensangelegenheit, daher unterstütze ich auch die Vision von BFS health finance, eine digitale Gesundheitsversorgung für jedermann möglich zu machen."