Zahlreiche Elektrofachhändler nutzen das Category Management System von Beurer

Leitsystem für den Elektrofachhandel läuft mit wachsendem Erfolg

Ulm, (PresseBox) - Seit Mai diesen Jahres bietet Beurer Elektrofachhändlern die Möglichkeit mit Hilfe des Category Management Systems (genannt Gesund & Fit Spezialisten) ihr Produktsortiment im Bereich "Wellness" optimal zu strukturieren und zu präsentieren. Der Erfolg gibt dem innovativen Konzept Recht. Zahlreiche Stützpunkthändler vertrauen bereits auf die Expertise des Spezialisten für Gesundheit und Wohlbefinden, Beurer. Aufgrund der großen Nachfrage und der Bedeutung des Category Management Systems als wichtige Plattform für einen aktiven Dialog mit dem Fachhandel, intensiviert Beurer die Aktivitäten für Spezialisten. Neben einem exklusiven Beurer-Journal unterstützt Beurer die Stützpunkt-Händler durch spezielle Promotion-Aktionen.

Ab Oktober erhalten die Spezialisten exklusiv das Beurer-Journal, welches viermal jährlich über Produktneuheiten und Wissenswertes aus dem Beurer-Produktportfolio berichtet. Aktuelle Entwicklungen und Trends des Wellnessmarktes werden ebenso Bestandteil des Magazins sein. Zusätzlich bietet Beurer dem Stützpunkt-Händler zu jeder Ausgabe eine perfekt abgestimmte Promotion-Aktion für den Endkunden an. Unter wechselnden Schwerpunktthemen werden dem Händler attraktive Produkte, Preise oder Materialien zur Verfügung gestellt.

"Für uns als Hersteller ist der aktive Dialog mit dem Fachhandel enorm wichtig. Wir sind vom Erfolg des CMS begeistert und hoffen durch das Beurer-Journal sowie die geplanten Promotion-Aktionen unsere CM-Partner noch besser betreuen zu können und die Zusammenarbeit weiter auszubauen", kommentiert Berthold Niehoff, Initiator des CMS und Vertriebsleiter Elektrofachhandel bei Beurer.

Das Beurer Catergory Management
System Um ein gut sortiertes Wellness-Produktsortiment anzubieten, benötigt der Händler ca. drei bis vier Meter Regalfläche. Beurer berät den CMS-Partner bei der Auswahl der Produktgruppen und stellt ein Leitsystem in Form von dreieckigen Aufstellern zur Verfügung, mit dessen Hilfe sich der Kunde sofort im Regal zurecht findet. Passend hierzu liefert Beurer Aufsteller mit integrierten Produkten als Teststationen und unterstützt den Händler mit Schulungen, Updates und Vor-Ort-Betreuung. Eine Kennzeichnung Gesund & Fit Spezialist auf der Beurer Homepage sowie weiterführendes Informations- und POS-Material runden das Angebot ab.

Beurer GmbH & Co. KG

Beurer wurde 1919 gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio unter anderem Heizdecken, Blutdruckmessgeräte, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter sowie Pulsuhren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ulm unterhält ein weltweites Distributionsnetz in über 80 Länder und beschäftigt derzeit ca. 350 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.Beurer.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.