Beurer sichert sich zwei Plus X Awards® im Bereich Medizin-Produkte

Beurer medical ab sofort preisgekrönt

(PresseBox) ( Ulm/München/Köln, )
Im Rahmen der Plus X Award Preisverleihung, die gestern Abend in Köln stattfand, erhielten das Fieberthermometer FT 55 sowie das Blutdruck- und Blutzuckermessgerät BGL 40 das begehrte Plus X Siegel. Beide "Preisträger" wurden von der renommierten Jury in der Kategorie Bedienkomfort ausgezeichnet und damit die einfache und intuitive Handhabung der Produkte gewürdigt.

"Es freut uns besonders, dass sich zwei Produkte aus dem Bereich Beurer medical den Plus X Award sichern konnten. Gerade hier ist eine einfache und schnelle Handhabung von größter Wichtigkeit. Außerdem fühlen wir uns bestärkt darin, dass wir mit dem Einstieg in den Markt der Blutzuckermessgeräte im letzten Jahr den richtigen Weg gegangen sind", kommentiert Kerstin Kreuchauf, Marketingleiterin bei Beurer.

2-in-1 Blutdruck- und Blutzuckermessgerät Beurer BGL 40

Das BGL 40 vereint Blutdruck- und Blutzuckermessung in einem Gerät. Damit eignet es sich besonders für Diabetiker, die neben Blutzucker auch den Blutdruck regelmäßig kontrollieren müssen. Das BGL 40 kann bis zu 448 Messwerte mit Datum und Zeit im Gerät speichern sowie Durchschnittswerte der letzen sieben, vierzehn, 21, 28, 60 oder 90 Tage anzeigen. Der Messbereich des BGL 40 liegt zwischen 20-600mg/dL. Die Ketone-Warnung signalisiert eine Übersäuerung des Blutes.

3-in-1: Das Infrarot Ohr-Thermometer FT 55

Mit dem FT 55 lässt sich die Körpertemperatur in Sekundenschnelle im Ohr messen. Durch die umkomplizierte Messmethode eignet sich das FT 55 für die ganze Familie. Daneben kann das Gerät auch die Umgebungs- sowie Oberflächentemperatur anzeigen. Besonders benutzerfreundlich ist die unmittelbare Analyse der jeweiligen Körpertemperatur mittels einer farbigen LED. Leuchtet die Anzeige Rot bedeutet dies über 37,5° und somit Fieberalarm. Bei grün leuchtender LED hingegen ist im wahrsten Sinne des Wortes alles im grünen Bereich. Das handlich kompakte FT 55 verfügt zudem über Abschaltautomatik und Batteriewechselanzeige, die Temperatur wird mit einer Genauigkeit von +/- 0,2° angezeigt.

Weitere Informationen zu beiden Geräten finden sie unter www.Beurer.de.