Pressemitteilung BoxID: 123912 (Betu GmbH)
  • Betu GmbH
  • Gewerbehof Ückendorfer Str. 18
  • 45886 Gelsenkirchen
  • Pressekontakt
  • +49 (231) 534-8759

Das Informationsportal Mobile-Zeiterfassung.info feiert die Vorstellung der vierzigsten Softwarelösung

(PresseBox) (Dortmund, ) Das Informationsportal stellt inzwischen über vierzig verschiedene Softwarelösungen aus dem Bereich Zeiterfassung für mobile Mitarbeiter vor. Das Portal dient als Schnittstelle zwischen Anbietern und Interessenten.

Mobile-Zeiterfassung.info ist ein unabhängiges Informationsportal, das Interessenten von Zeiterfassungssystemen für den mobilen Bereich eine Übersicht gibt. Es werden Softwarelösungen von Herstellern vorgestellt, die mobile Erfassung anbieten.

Um den Interessierten die Übersicht zu erleichtern, werden alle eingereichten Programme danach klassifiziert, wie genau Arbeitszeiten damit erfasst werden (von pro Arbeitstag "Kommt-Geht"; bis hin zu pro Aufgabe) und danach, welche mobilen Erfassungsgeräte zum Einsatz kommen (vom Handy, über PDA bis hin zu RFID oder Barcodes). Um eine objektive Präsentation der Lösung zu gewährleisten, werden Firmentexte redaktionell bearbeitet.

Die Programme im Portal werden einzeln vorgestellt und ihre besonderen Stärken hervorgehoben. Am Ende jedes Eintrags stehen die Schlüsselfunktionalitäten jeder Lösung übersichtlich aufgezählt um die Vergleichbarkeit zu verbessern. Zu den verglichenen Schlüsselfunktionalitäten gehören die benötigten Erfassungsgeräte, ob die Software Schnittstellen zu anderen Programmen anbietet, welche betrieblichen Aufgaben (z.B. Lohnabrechnung) man damit noch erledigen kann und unter welchem Lizenz ein Programm vertrieben wird.

Anders als in anderen Portalen werden die Homepages der Hersteller direkt verlinkt, so dass Besucher gleich Kontakt zu den Herstellern aufnehmen können, wenn sie möchten, statt noch einmal eine Suchmaschine befragen zu müssen.

Die Betu GmbH mit Sitz in Dortmund bietet individuell entwickelte Workflow Management Softwarelösungen.