Impact unterm Baum - Zwei Crowdinvesting-Plattformen, ein gemeinsames Ziel

(PresseBox) ( Frankfurt, )
Grünes Investment statt warme Socken: Die beiden Crowdinvesting-Plattformen Innovestment und bettervest ermöglichen es jetzt ihrer Crowd, Nachhaltigkeit zu verschenken.

FÜR DIE GEMEINSAME SACHE

Eigentlich bedienen die beiden Plattformen Innovestment und bettervest die gleiche Zielgruppe und stehen damit in Konkurrenz. Ihre Crowd besteht aus Menschen, die mit ihrem Geld nicht nur eine Rendite erzielen, sondern gleichzeitig etwas Gutes bewirken möchten. Seit über 10 Jahren ermöglichen die beiden Plattformen es ihren Anleger:innen, schon mit kleinsten Beträgen, nachhaltige Projekte auf der ganzen Welt zu finanzieren und damit zu ermöglichen.

Doch man kennt und schätzt sich, wie man so schön sagt. Und durch den gemeinsamen Willen einen positiven Impact zu generieren, waren die beiden Führungskräfte Christin Friedrich (Geschäftsführende Gesellschafterin bei Innovestment) und Marilyn Heib (Mitgründerin und Geschäftsführerin bei bettervest), schon immer mehr in der Sache verbunden als getrennt.

Schon vielfach wurde der Wunsch der Kund:innen laut, Investments verschenken zu können. Durch gesetzliche Auflagen war das jedoch bisher nicht so einfach möglich. Als Innovestment schließlich auf Anregung ihres Projektpartners Jäderberg & Cie. eine einfache Lösung entwickeln konnte, wurde nicht lange gezögert und der Ansatz auch kurzerhand mit Marilyn Heib von bettervest geteilt.

OH TANNENBAUM, WIE GRÜN SIND DEINE INVESTMENTS…

Pünktlich zur Weihnachtszeit ist es nun auf beiden Plattformen möglich, den Liebsten Impact in Form eines nachhaltigen Investments unter den Baum zu legen. Ein Hauch vom Geist der Weihnacht ist damit endlich auch bis in den Finanzsektor vorgedrungen. Vor allem als Geschenk für die jüngere Zielgruppe, für die das Thema Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung gewinnt, sehen Friedrich und Heib eine tolle Möglichkeit, Geld von Platz 1 der Wunschliste nachhaltig zu verdrängen.

Zu bettervest & Nachhaltigkeit schenken: https://www.bettervest.com/de/kwk-investment-schenken/

Zu Innovestment & Nachhaltigkeit schenken: https://innovestment.eu/nachhaltigkeit-schenken

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Über Innovestment 

Das Berliner FinTech Innovestment ist einer der Pioniere der Crowdfunding-Branche und als Spin-off der RWTH Aachen bereits seit 2011 am Markt. Bis 2017 lag der Fokus auf Frühphasen Startups und Wachstumsunternehmen, seitdem fokussiert die Plattform sich vermehrt auf kleine und mittlere Unternehmen sowie Projektfinanzierungen mit ausgewogenen Risikoprofil mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Innovation und Technologie. Innovestment versteht sich als digitale Investment-Boutique mit eigenem Marktplatz. Das Unternehmen ist Gründungsmitglied des European Crowdfunding Network (Eurocrowd) und treibt gemeinsam mit anderen Plattformen die europäische Harmonisierung der Branche voran.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.