BETRIEBSFRIEDEN - WIN-WIN Lösungen für Betriebsräte und Arbeitgeber

Ein neuer Ansatz rund um die betriebliche Mitbestimmung. Schulung, Beratung und Einigung zur Wahrung des Betriebsfriedens

Hilden, (PresseBox) - Ab Mai 2017 hilft Betriebsfrieden bundesweit den Betriebsparteien in Unternehmen, Win-Win- Lösungen zu erzielen und damit - nomen est omen - den Betriebsfrieden zu erhalten oder wiederherzustellen. Hierzu bietet BETRIEBSFRIEDEN für gute und schlechte Zeiten der betrieblichen Zusammenarbeit einen zielführenden Rundum-Service an, der Schulungen und eLearning, strategische Beratung, Coaching, konfliktlösende Moderation als Mitbestimmungs-Lotse, Sachverständige und - in dieser Kombination einmalig in Deutschland - die Konfliktlösung in der Einigungsstelle, umfasst.

Marco Holzapfel, vormals HR-Director bei Canyon Bicycles und in diversen HR-Funktion bei Carglass Deutschland und McDonald's Deutschland, berichtet: "BETRIEBSFRIEDEN ist eine Revolution in der Geschichte der Mitbestimmung. Wir arbeiten kollaborativ und haben stets beide Betriebsparteien im Fokus. Wir schaffen nachhaltige WIN-WIN Lösungen für beide Parteien - aus der Praxis für die Praxis."

Ulrich Vienken, langjähriger Fachanwalt für Arbeitsrecht, ergänzt: "Es ist wichtig, die jeweiligen Interessen nicht zu verleugnen oder wegzuwischen. Entscheidend ist, dass die Betriebsparteien die jeweiligen Interessen erkennen, akzeptieren und dann interessen- und lösungsorientiert agieren. Wir unterstützen Betriebsräte und Arbeitgeber dies anzuwenden und damit das verbreitete Lagerdenken zu überwinden."

Weitere Informationen über BETRIEBSFRIEDEN finden Sie hier: www.betriebsfrieden.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.