Die Supply Chain optimal auf den Kunden ausrichten

Seminar Kundenzentrierte Supply Chain Optimierung

(PresseBox) ( Berlin, )
Supply Chain Verantwortliche müssen ihre Prozesse verändern, um auf vielfältige Kundenbeschwerden über schlechte Lieferleistungen und fehlende Auftragsfortschrittsinformationen zu reagieren. Mit aktuellen Methoden zur strategischen Neugestaltung lässt sich die Supply Chain optimal auf die Kunden ausrichten. Diesen Methodenwerkzeugkasten stellt die Umsetzungsberatung BESTgroup in Seminaren in Berlin, München, Düsseldorf und Frankfurt vor.

Im Unternehmen stehen die Supply Chain Verantwortlichen intern ständig unter Druck, um deutliche Wettbewerbsvorteile zum Kunden zu erzielen und parallel die Kosten zu reduzieren. Statt vieler kleiner Einzelmaßnahmen erfordert eine kundenorientierte Leistungsverbesserung häufig eine Neugestaltung der Supply Chain als Gesamtsystem: Höhere Kundenzufriedenheit und optimierte Kosten entstehen aus den Synergien der einzelnen Prozesskettenglieder.

Im BESTgroup-Seminar Kundenzentrierte Supply Chain-Optimierung wird eine Vorgehensweise mit den zugehörigen Hilfsmitteln vorgestellt, wie die Supply Chain gleichzeitig auf die Kundenanforderungen und Kostenreduzierungen ausgerichtet wird. Der Supply Chain Experte Dr. Torsten Becker betont: "Viele konventionelle Supply Chain Projekte ändern interne Teilschritte und optimieren Kosten: Die Kunden bekommen von den Verbesserungen nichts mit. Mit der Kundenzentrierung wird die Supply Chain von außen, also vom Kunden, nach innen umgestaltet. Der Brennpunkt der Veränderungen ist immer die beste Erfüllung der gesamten Kundenanforderungen. "

Neueste, praxiserprobte Hilfsmittel und Hinweise zur Supply Chain Verbesserung stehen im Vordergrund der Veranstaltungen, die in Berlin (2.11.), München (9.11.), Düsseldorf (16.11.) und Frankfurt/Main(23.11.) stattfinden. Neben Werkzeugen zur Erfassung der Kundenbedürfnisse und zur strategischen Neuausrichtung der Supply Chain liegen die Schwerpunkte auf dem Umsetzen der Prozess-, Methoden- und IT-Systemveränderungen einschließlich Erfolgscontrolling. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.bestgroup.eu.

Seminartermine

Das Seminar findet an 4 Terminen statt:
2. November 2012, Berlin, Radisson Blu Hotel
9. November 2012, München, Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski
16. November 2012, Düsseldorf, Maritim Airport Hotel
23. November 2012, Frankfurt/Main, Steigenberger Airport Hotel

Link zur Veranstaltungsseite: http://www.bestgroup.eu/aktuelles/veranstaltungen/kundenzentrierte-supplychain- optimierung online an.