Pressemitteilung BoxID: 331450 (Red Eagle IT Distribution GmbH)
  • Red Eagle IT Distribution GmbH
  • Hans-Pinsel-Strasse 9a
  • 85540 Haar / München
  • Nelli Rubin
  • +49 (2241) 94295-29

Stadtnetzbetreiber TWL-KOM steigert Effizienz durch Customer Care-Plattform im SaaS-Betrieb

- Ludwigshafener TK-Unternehmen mit Einsparungen bei Vorlaufzeiten, laufenden Betriebskosten und Investitionen
- SaaS-Produkt von Bestence bietet professionellen Service bei Einsatz, Wartung und Administration, ohne eigene Software-Kompetenz aufbauen zu müssen

Der Stadtnetzbetreiber TWL-KOM stellt sein CRM und sein Order-Management auf SaaS (Software as a Service) um. Das Ludwigshafener Telekommunikationsunternehmen verspricht sich von Customer Care Complete, so der Name der neuen Plattform, erhebliche Einsparungen bei den Vorlaufzeiten, laufenden Betriebskosten und Investitionen. Darüber hinaus ermöglicht das von der Bestence GmbH entwickelte und betriebene SaaS-Produkt professionellen Service im Bereich Einsatz, Wartung und Administration, ohne eigene Software-Kompetenz aufbauen zu müssen.

Die Customer Management-Plattform von Bestence wird innerhalb der nächsten Monate bei der TWL-KOM zum Einsatz kommen. Direkt aus dem System werden eine Customer Self Care und eine Customer Care-Oberfläche bereitgestellt. Letztgenannte ist speziell auf die konkreten Benutzergruppen aus dem Vertrieb, dem Call Center, dem Backoffice und dem Management zugeschnitten. Dadurch ergeben sich kurze Einarbeitungszeiten und eine effektive Nutzung, was insbesondere im Call Center und Backoffice Arbeitszeit und somit auch Kosten einspart. "Durch den Einsatz von Complete werden wir unsere Kunden noch besser bedienen können. Die gewonnenen internen Kapazitäten können wir dann stärker auf unsere Produkt- und Marktentwicklung konzentrieren", so Richard Kuhn, Geschäftsführer von TWL-KOM.

Die Bestence-Plattform zeichnet sich durch eine ganzheitliche Prozessautomatisierung aus. Hierfür wurden die klassischen "Customer Care"-Funktionen vollständig an ein Workflow-Management-System angebunden. Dadurch können die zunehmend komplexen IT- und Telekommunikations-Produkte automatisiert, provisioniert und gleichzeitig die administrativen Kosten minimiert werden. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch die bemerkenswerte Integrationsfähigkeit von Customer Care Complete in bestehende Systemlandschaften. "Die vorgestellte Lösung von Bestence ist durch seine Use Case basierte Oberfläche ein ausgezeichnetes Ordermanagement und CRM für Stadtnetzbetreiber", ist sich Kuhn sicher. Mit Hilfe der Plattform Complete könne das Unternehmen das wachsende und komplexe IT- und Telekommunikationsgeschäft mit Geschäfts- und Privatkunden skalierbar machen.

Die Bestence GmbH (www.bestence.com) ist ein auf Kunden-Prozess-Management spezialisiertes Beratungs- und Softwarehaus. Mit webbasierten SaaS-Applikationen (Software as a Service) bietet das Unternehmen seinen Kunden ein kostengünstiges, flexibles und stabiles Lösungskonzept an. Das Dienstleistungsspektrum reicht dabei von der Analyse der Geschäftsprozesse über die kundenspezifische Anpassung und Schulung der Mitarbeiter bis hin zur Einführung und zum Betrieb von SaaS. Zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Versorgungswirtschaft haben mit den Lösungen von Bestence bereits erfolgreich ihre Workflows und Arbeitsprozesse umstrukturiert und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt.