Pressemitteilung BoxID: 237705 (BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH)
  • BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH
  • Littenstr. 109
  • Stefan Brock

Erster "Tag der offenen Tür" an der BEST-Sabel-Oberschule Köpenick

(PresseBox) (Berlin, ) Die Oberschule des privaten Bildungsträgers BEST-Sabel empfängt am Samstag, dem 21. Februar 2009 von 10:00 - 13:00 Uhr zum ersten Mal Gäste im neuen Standort Lindenstr. 1. Direkt am Eingang zur historischen Köpenicker Altstadt liegt das altehrwürdige Gebäude, dass die Schule nach einer aufwändigen Rekonstruktion zum Schuljahresbeginn übernommen hat.

Eltern, die sich mit ihren Kindern für einen Wechsel an die BEST-Sabel-Oberschule interessieren, können die neu eingerichteten Räume und technischen Kabinette besichtigen, Pädagogen und Schulleitung stehen für Rundgänge, Fragen und Auskünfte bereit. Ausserdem stellen Schüler aller Klassenstufen an diesem Tag verschiedene Projekte vor, an denen sie in den letzten Wochen gearbeitet haben. Die Themen sind breitgefächert von der Astronomie über den chemischen Prozess des Bierbrauens bis zur spanischen Landeskunde und vieles mehr. Schüler aus dem Wirtschaftskurs werden zudem einen Kuchenbasar unternehmerisch betreiben.