brand eins Wissen und Statista zählen Berylls Strategy Advisors zu den besten Unternehmensberatern 2017 - Top Platzierung bei Auto & Zulieferer

München, (PresseBox) -
Berylls Strategy Advisors unter den Top Ten der Auto & Zulieferer-Beratungen in der brand eins Wissen-Bestenliste für Unternehmensberater
Insgesamt belegt Berylls drei Topplatzierungen in Deutschlands größter Consulting-Umfrage
Im Ranking der führenden Unternehmsberatungen mit zumeist jahrzehntealter Historie, wird Berylls als das jüngste Berater-Team, immer erfolgreicher
Laut Statistik Portal Statista, gibt es in Deutschland insgesamt mehr als 15.000 Beratungsfirmen, in die brand eins Wissen-Bestenliste haben es 297 Unternehmen geschafft

Berylls Strategy Advisors ist es erneut gelungen, vorderste Plätze im brand eins Wissen-Ranking für Unternehmensberater zu belegen. Berylls erreicht in der Kategorie Auto & Zulieferer erstmals einen Platz in den Top Ten, außerdem Top-Platzierung in Strategieentwicklung sowie Innovation & Wachstum. Klienten und Wettbewerber, haben mit ihren Empfehlungen dafür gesorgt, dass Berylls aus rund 15.000 Unternehmensberatungen in Deutschland, nicht nur in das Feld der 297 Finalisten gewählt wurde, sondern unter diesen auch noch 3 Spitzenplätze belegen kann. Grundlage für dieses Ergebnis ist die Umfrage von brand eins Wissen und Statista, mit rund 3300 Probanden
  Berylls etabliert sich im renomierten brand eins Ranking seit nun drei Jahren
Es ist nach Aussage von brand eins Wissen und dem Online Statistik Portal Statista die größte deutsche Consulting-Umfrage, die die Basis für das Ranking der Besten Berater liefert, und es werden ausschließlich Fachleute nach Ihrer Einschätzung gefragt. 1795 Partner und Principals von Unternehmensberatern haben für die aktuelle Umfrage ihren Input geliefert, dazu gesellt sich das Feedback von 1500 Führungskräften großer, mittlerer und kleiner Unternehmen in Deutschland, die bereits Erfahrungen mit Beratern gesammelt haben. Am Ende fanden von mehr als 15.000 Beratungsunternehmen lediglich 297 Unternehmen in der Bestenliste Berücksichtigung, mehr als je zuvor. Berylls Strategy Advisors, gerade einmal vor sechs Jahren gegründet, ist in den Top Rankings trotz wachsender Konkurrenz durch bedeutend größere Unternehmen gleich mehrfach vertreten. Damit hat Berylls sich bereits zum dritten Mal qualifiziert und seine Positionierung kontinuierlich ausgebaut.

Drei Top-Platzierungen in Automobil, Strategie und Innovation & Wachstum

Berylls erreicht in der diesjährigen Umfrage erstmals eine Top Ten-Platzierung in der Branche „Auto & Zulieferer“ und ist die jüngste Beratung, die es in das Ranking geschafft hat, um dort viele etablierte Beratungsfirmen hinter sich zu lassen. Das Unternehmen mit seinem Stammsitz in München, verbessert die guten Ergebnisse des Vorjahres teilweise erheblich, in der Branchenbetrachtung „Auto & Zulieferer“ ging es 19 Plätze nach vorn. Die hervorragende Branchenkompetenz innerhalb der Automobilindustrie von Berylls Strategy Advisors wurde bereits in mehreren Awards wie dem „Hidden Champion“ Award bestätigt und wird durch das brand eins Ranking noch einmal untermauert. Gleichzeitig etablierte sich Berylls in den Bestenlisten der beiden Kategorien „Strategieentwicklung“ und „Innovation & Wachstum“. Dies unterstreicht den Anspruch von Berylls mit Vordenkertum und Unternehmergeist voran zu gehen. Offensichtlich hat Berylls außerdem einen hohen Qualitäts- und Bekanntheitsgrad im Markt erreicht, der durch Wettbewerber und Kunden bestätigt wird. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Auftraggeber und Wettbewerber den Erfolg unserer Arbeit so positiv beurteilen und Berylls im diesjährigen Ranking noch einmal weiter nach vorn gebracht haben“, meint Andreas Radics, Geschäftsführer von Berylls.

„Unsere Kunden geben uns viel positives Feedback, für das hohe Engagement und den Einsatz bei den gemeinsamen Projekten. Sie nehmen uns nicht mehr ausschließlich als Berater wahr, sondern immer häufiger auch als Macher mit unternehmerischem Verständnis. Auf Kundenwunsch, setzt Berylls Projekte komplett und End-to-End um. Um uns zu behaupten, müssen wir als junges Unternehmen gegenüber den Wettbewerbern, die alle schon Jahrzehnte am Markt sind, deutlich agiler sein. Diese Agilität schätzen unsere Kunden und wir werden auch von den Wettbewerbern respektiert und auf Augenhöhe wahrgenommen“, stellt Dr. Jan Burgard, Geschäftsführer von Berylls fest.

Gegenüber dem Vorjahr, ist die Zahl der im Ranking genannten Consulting-Unternehmen auf 297 gestiegen, der Wettbewerb in den einzelnen Branchensegmenten ist damit noch härter geworden. Dennoch wird Berylls Strategy Advisors lediglich sechs Jahre nach Gründung besser wahrgenommen als je zuvor. Offensichtlich hängt die Qualität der Beratungsdienstleistungen nicht von langjähriger Marktpräsenz eines Unternehmens, sondern von der Erfahrung der Mitarbeiter ab. Die können bei Berylls ausnahmslos auf lange Karrieren in der Automobil- und Beratungsbranche zurückschauen.

Berylls Strategy Advisors ist eine auf die Automobilindustrie spezialisierte Top-Managementberatung mit Büros in München, Zürich, Detroit und Shanghai. Gemeinsam mit Automobilherstellern, Automobilzulieferern, Engineering-Dienstleistern, Ausrüstern sowie Investoren arbeiten die Strategieberater an Antworten zu den zentralen Herausforderungen der Automobilindustrie. Im Fokus stehen dabei besonders Innovations- und Wachstumsstrategien, Begleitung von Mergers & Acquisitions und Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Berylls' Beratungsteams zeichnen sich durch langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen sowie innovative Lösungskompetenz aus. Gemeinsam mit seinen spezialisierten Kooperationspartnern verfügt Berylls über tiefes technologisches Know-how, breites Marktverständnis und leistungsfähige Netzwerke zur Entwicklung von umsetzungsstarken Lösungen.