PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 434168 (Berufsschule für den Großhandel, Außenhandel und Verkehr)
  • Berufsschule für den Großhandel, Außenhandel und Verkehr
  • Ellmersstr. 24
  • Petra Voß

Feierlicher Abschluss der Berufsausbildung an der BS GAV am 05.07.2011

Lernen kann ruhig schwer sein. Hauptsache man tut es!

(PresseBox) (Bremen, ) Der Abschluss einer Berufsausbildung ist etwas Besonderes. Deshalb wird dies auch gebührend mit einer Abschlussfeier an der größten Berufsschule Bremens gewürdigt.

Der Präses der Handelskammer Bremen, Herr Otto Lamotte, hat den 433 Absolventinnen und Absolventen, die ihre Ausbildung erfolgreich beendet haben, gratuliert und ihnen Mut und Zuversicht zugesprochen:

"Mehr denn je benötigt die Wirtschaft hoch motivierte junge Leute." Da es "für viele Unternehmen künftig schwerer wird, geeignete Fachkräfte zu finden", appelliert an Wirtschaft, Politik und Gesellschaft künftig verstärkt in die berufliche Bildung zu investieren.

Die erfolgreichen Kaufleute kommen aus den Bildungsgängen Großhandel, Außenhandel, Spedition/Logistikdienstleistung, Schifffahrt, Reiseverkehr, Marketing und Bürokommunikation.

Die Feier an der BS GAV dient auch der Begegnung der Ausbildungsbetriebe mit den Lehrkräften, denn neben den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen und ihren Familienangehörigen und Freunden erschienen zu der Feier ebenfalls zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Ausbilderinnen und Ausbilder zahlreicher Bremer Unternehmen und aus Betrieben des Umlandes.

Über 800 Gäste erlebten so einen gelungenen Nachmittag und Schule einmal ganz anders.