Industrial Workstation für raue Umgebungen

(PresseBox) ( Wuppertal, )
WS-6000 heißt das neue Industrial Workstation-Konzept von Bernstein. Bei der Entwicklung standen insbesondere die Anforderungen rauer Produktionsumgebungen im Vordergrund. So überzeugt die WS-6000 durch einen robusten Stahlblech-Unterschrank, solide Aluminium-Steuergehäuse und Schutzart IP 65 (Unterschrank IP 55). Für empfindliche Elektronik bietet die Industrial Workstation damit zuverlässigen Schutz vor Vibrationen, mechanischen Einwirkungen sowie Feuchtigkeit und Staub. Alle Komponenten der Bernstein WS-6000 können aus dem umfassenden Bernstein Gehäuse-Zubehörsystem den individuellen Anforderungen angepasst werden. Ergonomische Lösungen wurden hierbei nicht vernachlässigt: z .B. Tastaturschubladen mit 20° Neigung, damit eine optimale Bedienung erfolgen kann oder verschiedene Kupplungsanbindungen des Steuergehäuses, um eingesetzte Visualisierungssysteme auf Augenhöhe zu bringen. Die Bernstein Industrial Workstation WS-6000 ist damit ideal für Industrieanlagen mit dezentralem Aufbau sowie für den Einsatz als Meldepunkt oder Prüfstation in der industriellen Fertigung.