Absauglösungen für die Sägetechnologie

Kasto | Absauglösungen für SPS gesteuerte Hochleistungskreissägen

Waldstetten, (PresseBox) - Für den Sägen-Hersteller konzipiert und entwickelt Ringler Absaugkonzepte genau auf die jeweilige Sägetype abgestimmt. Bei dieser Lösung wird direkt am Sägeblatt und über den Spannstock abgesaugt. Aufgrund des umfassenden Know-hows der Ringler Techniker in der Erstellung anwendungsspezifischer Absauglösungen, konnte eine nahezu 100%ige Späne- und Stauberfassung entwickelt werden.
Daraus resultiert unter Anderem die Einhaltung der Fertigungstoleranzen und Reduzierung von Ausschuss bei gleichbleibender hoher Qualität der Werkstücke.

Ringler-Entstauber an CNC-gesteuerter Kasto-Hochleistungs-Säge

Aufgrund der enger werdenden Toleranzen in der Sägetechnik, werden auch immer leistungsfähigere und effizientere Lösungen an die Absaugtechnologie gestellt.
Ringler bietet dabei dem Hersteller oder Endanwender Know-how und Erfahrung in der Ausarbeitung kompletter Absaug-Lösungen auf die jeweilige Maschine zugeschnitten.
Die Beratung vor Ort und die anschließende 3D-Konstruktion sowie Fertigung zum Teil komplexer, in die Maschine integrierter Erfassungsdüsen erfolgt aus einer Hand.
Schnittstellenprobleme werden somit weitgehend vermieden, was sich wiederum positiv auf die Umsetzung der kundenspezifischen Lösung auswirkt.

Unsere weiteres Lieferprogramm
- Industriesauger Serie 60/90
- Mobile Späne- und Kühlschmierstoffsauggeräte
- Industriestaubsauger
- Sicherheitssauger
- Mobile Entstauber
- Entstaubungsanlagen
- Einbausauggeräte
- Stationäre Industriesauger
- Stationäre Absauganlagen
- Ölnebelabscheider
- Pneumatische Förderanlagen
- Vorabscheider
- Rohrleitungssysteme

Weitere Informationen zum Thema "Produktionstechnik":

Smart Data für mehr Bewegung in der Logistik

Wenn ei­ne Bran­che in Be­we­gung ist, dann die Lo­gis­tik. Das Mo­men­tum ent­fal­tet sich auch im Hin­blick auf die Di­gi­ta­li­sie­rung: Mo­derns­te IT-Sys­te­me, au­to­no­me Fahr­zeu­ge, smar­te Zu­s­tell­ro­bo­ter – um nur ein­mal die Speer­spit­ze ins Feld zu füh­ren. Auf den ers­ten Blick un­sicht­bar blei­ben je­doch die Da­ten­strö­me, die sämt­li­che Pro­zes­se be­g­lei­ten. Da­bei kann die Ana­ly­se und Aus­wer­tung von Da­ten aus Trans­por­ten im Rah­men ei­ner Big-Da­ta-St­ra­te­gie ein ent­schei­den­der Trei­ber sein.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.