Pressemitteilung BoxID: 129732 (Ringler GmbH)
  • Ringler GmbH
  • Robert-Bosch-Straße 4-8
  • 73550 Waldstetten
  • Karin Hauger

Absauglösungen für die Sägetechnologie

Kasto | Absauglösungen für SPS gesteuerte Hochleistungskreissägen

(PresseBox) (Waldstetten, ) Für den Sägen-Hersteller konzipiert und entwickelt Ringler Absaugkonzepte genau auf die jeweilige Sägetype abgestimmt. Bei dieser Lösung wird direkt am Sägeblatt und über den Spannstock abgesaugt. Aufgrund des umfassenden Know-hows der Ringler Techniker in der Erstellung anwendungsspezifischer Absauglösungen, konnte eine nahezu 100%ige Späne- und Stauberfassung entwickelt werden.
Daraus resultiert unter Anderem die Einhaltung der Fertigungstoleranzen und Reduzierung von Ausschuss bei gleichbleibender hoher Qualität der Werkstücke.

Ringler-Entstauber an CNC-gesteuerter Kasto-Hochleistungs-Säge

Aufgrund der enger werdenden Toleranzen in der Sägetechnik, werden auch immer leistungsfähigere und effizientere Lösungen an die Absaugtechnologie gestellt.
Ringler bietet dabei dem Hersteller oder Endanwender Know-how und Erfahrung in der Ausarbeitung kompletter Absaug-Lösungen auf die jeweilige Maschine zugeschnitten.
Die Beratung vor Ort und die anschließende 3D-Konstruktion sowie Fertigung zum Teil komplexer, in die Maschine integrierter Erfassungsdüsen erfolgt aus einer Hand.
Schnittstellenprobleme werden somit weitgehend vermieden, was sich wiederum positiv auf die Umsetzung der kundenspezifischen Lösung auswirkt.

Unsere weiteres Lieferprogramm
- Industriesauger Serie 60/90