Pressemitteilung Box-ID: 475014

BerlinerLuft. Technik GmbH Herzbergstraße 87 - 99 10365 Berlin, Deutschland http://www.berlinerluft.de
Ansprechpartner:in Herr Lutz Glauch +49 30 55263071
Logo der Firma BerlinerLuft. Technik GmbH
BerlinerLuft. Technik GmbH

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2011: BerlinerLuft. überschreitet die 100 Millionen-Marke

(PresseBox) ( Berlin, )
Die BerlinerLuft. Unternehmensgruppe schloss das Jahr 2011 zum ersten Mal mit einem Gesamtumsatz von 103 Millionen Euro ab. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung gegenüber 2010 von 14,5%. Der Umsatz wurde mit 712 Mitarbeitern (davon 297 in Deutschland) erzielt.

Auch die Auslandsstandorte Austria, Polen, Brasilien und Mexico leisteten 2011 einen positiven Beitrag zur Gesamtentwicklung des Unternehmens: Mit 22% im Auftragseingang und 18% im Umsatz trug der Geschäftsbereich zum Wachstum bei.

Konkrete Ergebniszahlen veröffentlicht das Unternehmen traditionell nicht. "Die BerlinerLuft. Gruppe konnte 2011 das beste Ergebnis der Firmengeschichte verbuchen", freut sich der geschäftsführende Gesellschafter Michael Nagl.

Für 2012 plant die BerlinerLuft. Unternehmensgruppe lediglich ein moderates Wachstum von 2%. "Vor dem Hintergrund des prognostizierten verhaltenen Wirtschaftswachstums, speziell in der 2. Jahreshälfte 2012, wäre es ein Unternehmenserfolg, wenn in 2012 im Umsatz und Ergebnis das Niveau des Jahres 2011 erreicht werden könnte" so Michael Nagl.

BerlinerLuft. Technik GmbH

Die BerlinerLuft Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Berlin-Lichtenberg ist einer der führenden Komplett - und Systemanbieter von Erzeugnissen der Luft- und Klimatechnik. Das Portfolio von 8 Produktgruppen vereint verschiedene luft- und klimatechnische Systeme für Gebäude und Industrieanlagen, wie z.B. Luftkanäle, Lüftungsgitter, Dachhauben und Klimazentralgeräte. Durch die Verbindung von Technik und Design bietet die BerlinerLuft. maßgeschneiderte Lösungen für Anlagenbauer, Industrieunternehmen- und Installateure sowohl auf dem nationalen als auch auf dem internationalen Markt. Niederlassungen in Berlin, Uelzen, Dresden, Köln, München und Bexbach sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz in Deutschland. An insgesamt 12 Standorten beschäftigt die BerlinerLuft. Gruppe derzeit ca. 710 Mitarbeiter, davon 230 an den Auslandsstandorten Austria, Polen Brasilien und Mexico.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten