Erfolgreiches Geschäftsjahr 2011: BerlinerLuft. überschreitet die 100 Millionen-Marke

(PresseBox) ( Berlin, )
Die BerlinerLuft. Unternehmensgruppe schloss das Jahr 2011 zum ersten Mal mit einem Gesamtumsatz von 103 Millionen Euro ab. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung gegenüber 2010 von 14,5%. Der Umsatz wurde mit 712 Mitarbeitern (davon 297 in Deutschland) erzielt.

Auch die Auslandsstandorte Austria, Polen, Brasilien und Mexico leisteten 2011 einen positiven Beitrag zur Gesamtentwicklung des Unternehmens: Mit 22% im Auftragseingang und 18% im Umsatz trug der Geschäftsbereich zum Wachstum bei.

Konkrete Ergebniszahlen veröffentlicht das Unternehmen traditionell nicht. "Die BerlinerLuft. Gruppe konnte 2011 das beste Ergebnis der Firmengeschichte verbuchen", freut sich der geschäftsführende Gesellschafter Michael Nagl.

Für 2012 plant die BerlinerLuft. Unternehmensgruppe lediglich ein moderates Wachstum von 2%. "Vor dem Hintergrund des prognostizierten verhaltenen Wirtschaftswachstums, speziell in der 2. Jahreshälfte 2012, wäre es ein Unternehmenserfolg, wenn in 2012 im Umsatz und Ergebnis das Niveau des Jahres 2011 erreicht werden könnte" so Michael Nagl.