Pressemitteilung BoxID: 434648 (Berlin Solar Network e.V)
  • Berlin Solar Network e.V
  • Am Weidendamm 1A
  • 10117 Berlin-Mitte
  • Constanze Döll

Berlin Solar Network auf der Intersolar North America 2011

(PresseBox) (Berlin-Mitte, ) Das Berlin Solar Network (BSN) präsentiert sich vom 12. bis 14. Juli 2011 auf der Intersolar North America in San Francisco. Am Stand 8235, West-Halle, Level 2, wirbt das Netzwerk vor internationalem Fachpublikum für die in der Hauptstadtregion ansässigen Solarunternehmen und die Vorteile des Wirtschaftsstandorts Berlin. Mitaussteller sind die Inventux Technologies AG, der CleanTech Business Park Berlin-Marzahn, die Solarpraxis AG und das Gewebeareal Berlin eastside.

"Wir sehen die USA weiterhin als einen Solarmarkt mit enormem Potenzial, der für viele unserer Netzwerkpartner mehr und mehr an Relevanz gewinnt", sagt Timon Meyer, Geschäftsführer des Berlin Solar Network e.V. "Die Intersolar bietet uns eine gute Möglichkeit, unsere Kontakte in Amerika weiter auszubauen und damit die Internationalisierungsvorhaben unserer Mitglieder zu unterstützen. Gleichermaßen ist das Interesse amerikanischer Unternehmen an Investitionen in Berlin ungebrochen; diesbezüglich möchten wir vor Ort weitere Überzeugungsarbeit leisten".

Am 12. Juli empfängt das Berlin Solar Network die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Katharina Reiche, die sich über die Arbeit des Netzwerks erkundigen möchte. Am Tag darauf veranstaltet das BSN gemeinsam mit den Standpartnern den "European Solar Mix and Mingle" als informelles Treffen und Kontaktforum für Solarexperten.

Die Intersolar North America ist die führende und umfassendste Solarfachmesse in Nordamerika. Sie bietet Einblicke in den amerikanischen und internationalen Solartechnikmarkt. In diesem Jahr werden rund 22.000 Besucher, 800 Aussteller und 1.600 Konferenzteilnehmer erwartet.