PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 125641 (Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH)
  • Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
  • Fasanenstraße 85
  • Christoph Lang
  • +49 (30) 39980-123

Führender Anbieter von Software für E-Learning und Wissensmanagement expandiert: Eedo eröffnet Deutschland-Zentrale in Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Der führende Hersteller von Software für E-Learning und Wissensmanagement, Eedo Knowledgeware, verlegt seine Deutschland-Zentrale nach Berlin und baut hier eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung auf. Eedo hat seit vier Jahren Niederlassungen in Deutschland und plant, in Berlin zunächst 25 hochqualifizierte Arbeitsplätze zu schaffen.

Unternehmen wie Lufthansa, Organon International oder STO AG, Boeing, Microsoft, Panasonic und Pfizer nutzen bereits Eedos Learning Content Management Software (LCMS), um ihre Produktivität zu steigern und Kosten zu senken.

„Unsere neue Deutschland-Zentrale unterstützt unsere Wachstumspläne und unsere Philosophie. Wir suchen den direkten Kontakt zu unseren Kunden und arbeiten sehr eng mit ihnen zusammen, um Ihnen zu helfen, das meiste aus unserer LCMS Software heraus zu holen. Um diese Art Partnerschaft zu entwickeln, müssen wir in der Nähe sein“, sagt Stefan Heil, Deutschland-Chef von Eedo.

Berlin Partner GmbH, die zentrale Anlaufstelle für Unternehmensansiedlung, Außenwirtschaftförderung und Standortmarketing der deutschen Hauptstadt, unterstützte Eedo Knowledgeware bei der Ansiedlung in Berlin.

Geschäftsführer René Gurka: „Mit Eedo heißen wir einen starken Akteur in einem rasch wachsenden Markt willkommen. Wenn es um Forschung und Entwicklung geht, ist Berlin der ideale Standort. Ich bin sicher, dass Berlin Eedo die besten Bedingungen für weiteres Wachstum und die Entwicklung neuer Produkte bietet. Deutschland hat eine große Zahl an Unternehmen, die sich intensiv um die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter kümmern und ist ein guter Markt für Anbieter wie Eedo.“

Mehr über Eedo: http://www.eedo.com

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

Die Berlin Partner GmbH ist die zentrale Anlaufstelle in Berlin, die Investoren bei der Ansiedlung unterstützt, Berliner Unternehmen in allen Fragen der Außenwirtschaft begleitet und den Standort Berlin profiliert und vermarktet. Die Gesellschaft wird mehrheitlich von der privaten Wirtschaft finanziert und ist durch den Berliner Senat mit der Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen des Hauptstadt- und Standortmarketings beauftragt. Mehr als 130 namhafte deutsche und internationale Privatunternehmen verbindet das Interesse, den Standort Berlin regional, national und international zu fördern. Eines der Schwerpunktthemen bei Berlin Partner ist die Vermarktung des Wissenschaftsstandortes Berlin/Brandenburg.