PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 188086 (Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH)
  • Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
  • Fasanenstraße 85
  • Christoph Lang

17-Jährige gewinnt Wettbewerb „Deine Botschaft für Berlin“

„Sei einzigartig, sei vielfältig, sei Berlin“

(PresseBox) (Berlin, ) Fast 2000 Berlinerinnen und Berliner haben sich beteiligt und ihre Ideen eingesandt. Jetzt steht die Gewinner-Botschaft des be Berlin Wettbewerbs "Deine Botschaft für Berlin" fest. Die 17-Jährige Schülerin Klara Martens aus Hohen Neuendorf bei Berlin siegte mit dem Dreiklang "Sei einzigartig, sei vielfältig, sei Berlin". Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit beglückwünschte die Gewinnerin heute vor dem Berliner Rathaus. Dort hängt die Gewinner-Botschaft weithin sichtbar als Großplakat an der Fassade.

Klaus Wowereit gratulierte der Gewinnerin: "Dass Berlin so vielfältig und facettenreich ist, das macht Berlin einzigartig. Deshalb hat diese Botschaft zu Recht den Wettbewerb gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an Klara Martens und herzlichen Dank an die vielen anderen, die mitgemacht haben!"

Weitere Botschaften hat die "Berliner Zeitung" für ihre Leser bereits als Aufkleber ihrer Gesamtauflage am 1. Juli beigelegt. Außerdem werden Postkarten mit weiteren eingesandten Botschaften in ganz Berlin verteilt. Alle Gewinnerbotschaften sind auf der Webseite der Kampagne unter http://www.sei.berlin.de nachzulesen. Dort - im Pressebereich - stehen auch ab 13:00 Uhr Fotos des heutigen Termins mit Klara Martens und dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit zum Download bereit.