Pressemitteilung BoxID: 101946 (Berger Baader Hermes GmbH)
  • Berger Baader Hermes GmbH
  • Herrnstraße 44
  • Brigitte Wehner

Wirecard Bank AG vertraut auf Berger Baader Hermes

BBH verantwortet als Leadagentur Launch-Kampagne für den neuen Online-Bezahldienst Wirecard / Kommunikations-Offensive startet am 16. April

(PresseBox) (München, ) Die Wirecard Bank AG, ein Tochterunternehmen der Wirecard AG, Berlin, vertraut bei der Produkteinführung des neuen Internet-Bezahldienst Wirecard auf die Kompetenzen von Berger Baader Hermes. Mit Wirecard können Verbraucher bei weltweit mehreren Millionen Internet-Händlern bequem und sicher bezahlen. Der Kunde richtet dazu sein Online-Konto ein, und erhält in wenigen Sekunden seine persönliche „virtuelle“ MasterCard. Diese Kombination aus Online-Konto und virtueller Kreditkarte birgt ein enormes Wachstumspotenzial. Denn die neue Wirecard ermöglicht nun auch Kunden den Einkauf im Internet, die bislang über keine Kreditkarte verfügen oder diese aus Sicherheitserwägung heraus nicht einsetzen. BBH konnte sich in Sachen Wirecard Ende 2006 in einem Screening gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen.

Die Münchner überzeugten die Wirecard Bank AG mit einem kreativen Konzept und verantworten Konzeption, Kreation und Produktion der Online- sowie Ethno-Kampagne. Im Internet startet die Kommunikations-Offensive bereits am 16. April auf diversen Plattformen und Portalen. Zudem gestaltet die Agentur diverse Printwerbemittel für internationale Kooperationen, etwa mit Internet-Cafés. Parallel setzt BBH ein Viral-Marketing-Projekt in Zusammenarbeit mit der Mundpropagandaagentur trnd, ebenfalls München, um. Für die Mediaplanung ist pilot, München, zuständig.

Berger Baader Hermes GmbH

BBH wurde im Jahr 2000 gegründet und unterstützt als Agentur für digitale Markenkommunikation ihre Kunden bei der Entwicklung von anspruchsvollen internetbasierten Werbekampagnen. Ziel ist es, mittels digitaler Aktivitäten, die Bekanntheit von Unternehmen, ihrer Marken und ihrer Produkte effizient zu steigern. Entscheidende Erfolgsfaktoren sind dabei die exzellente Kreativität sowie die hohe Beratungs- und technologische Kompetenz der Agentur. Das Leistungsspektrum umfasst die ganzheitliche Betreuung von umfangreichen digitalen Projekten – von der strategischen Beratung und Konzeption bis hin zur reibungslosen Umsetzung komplexer Maßnahmen. Dazu gehört etwa die Gestaltung von Websites, die Entwicklung von Online- und E-Mail-Kampagnen oder mobiler Anwendungen. Zu den wichtigsten Kunden von BBH zählen Unternehmen und namhafte Marken wie Deutsche Telekom, HypoVereinsbank, Indexchange Investments, Jägermeister, Lamy, Sun Microsystems, T-Com und T-Mobile. Mehr Informationen unter: www.bergerbaaderhermes.de.