Pressemitteilung BoxID: 761530 (BERA GmbH)
  • BERA GmbH
  • Bahnhofstraße 22
  • 74523 Schwäbisch Hall
  • Christian Schweikardt

BERA Spielplatz in der Cappelaue

(PresseBox) (Öhringen, ) Gemäß dem Motto „Aus der Region für die Region" engagiert sich der Personaldienstleister BERA als Gold-Partner nachhaltig bei der Landes-gartenschau 2016 – dem Veranstaltungshighlight in der Region!

Wenn im Frühjahr 2016 die ersten Knospen zu Blühen beginnen, werden sich in der einstigen Residenzstadt Öh- ringen die Pforten zur Lan- desgartenschau öffnen. Gan- ze 171 Tage dürfen sich die 750.000 erwarteten Besucher dann unter dem Motto "Der Limes blüht auf" an den Pflanzen und Kunstvariationen des 30 Hektar großen Geländes erfreuen.

Als regionales Unternehmen will es sich auch der HR-Dienstleister BERA nicht entgehen lassen, einen Teil zu dieser zukunftsträchtigen Veranstaltung beizu-tragen, um auch hier die Region aktiv und nachhaltig mitzugestalten. Während die erwachsenen Natur- und Blumenfreunde sich von zahllosen lie-bevoll gestalteten Beeten inspirieren lassen und den Alltag vergessen können, dürfen sich die kleinen Besucher der LAGA 2016 über einen großen und vor allem vielfältig gestalteten Abenteuerspielplatz freuen. Der vom Personal-dienstleister in Form eines Sponsorenvertrages gestiftete >BERA-Spielplatz in der Cappelau< verbindet große Kletternetze und luftige Sonnendächer, welche optisch an die Welt der Insekten erinnert. Der Oberbürgermeister Öhringens, Thilo Michler, sowie der Geschäftsführer der Landesgartenschau, Erich Herrmann, freuten sich sehr über das Engage-ment der BERA. "Dies ist ein schöner Beweis dafür, wie sich ein erfolgreiches Unternehmen aus der Region sozial und nachhaltig für den Wirtschaftsstandort einsetzt und damit auch gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein zeigt", so Michler.

Auch BERA-Geschäftsführer Bernd Rath ist vom Konzept des neuen Spielplatzes angetan und freut sich bereits heute auf die Eröffnung. "Wir sind sehr glück- lich, dass wir uns bei der Lan- desgartenschau einbringen und den kleinen Besuchern Öhrin- gens ein solch tolles Highlight bieten können", freut er sich.

BERA GmbH

Das Leistungsspektrum des inhabergeführten und wirtschaftlich unabhängigen HR-Dienstleisters BERA GmbH reicht von der klassischen Zeitarbeit über die Personalbe-ratung sowie die Vermittlung bzw. Überlassung von Fach- und Führungskräften bis zum Management von Master Vendor- und On-Site-Projekten. Zum Unternehmen gehören außerdem die MEDICALBERA, das Erste Deutsche Zentrum für Leistungs-management sowie das unternehmenseigene Schloss zu Hopferau.

Die BERA versteht sich als Arbeitsmarktgestalter und strategischer Partner mit nach-haltigen HR-Lösungen, von denen Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen profitieren. Auf Grund ihrer werteorientierten Firmenphilosophie sowie hohen Service- und Bera-tungsqualität wurde die BERA bereits mehrfach von unabhängigen Institutionen aus-gezeichnet.

Mit Standorten im Allgäu, Bad Mergentheim, Crailsheim, Eisenach, Heilbronn, Hohen-lohe, Ingolstadt, Obersontheim, Rothenburg o.d.T., Schwäbisch Hall und Wertheim gehört die BERA zu den größten Arbeitgebern Heilbronn-Frankens.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bera.eu