BEO-CONSULT eröffnet Schulungszentrum in Endingen

Zoll- und Exportwissen für IT-Anwender

Endingen, (PresseBox) - Mit einem neuen Schulungszentrum am Unternehmensstandort Endingen erweitert BEO-CONSULT, die Beratungsgesellschaft der BEO GmbH, ihr Angebot an Softwareschulungen. In dem jetzt eröffneten Seminarzentrum finden ganzjährig Kurse rund um die Themen Zoll und Versand statt.

Aktuelles Wissen zur Zoll- und Exportabwicklung vermitteln - das gehört schon seit Langem zum Unternehmensprogramm von BEO. Im Rahmen von deutschlandweiten Roadshows und Businessfrühstücken können Nutzer ihre Kenntnisse bezüglich der aktuellen Ein- und Ausfuhrrichtlinien auffrischen und vertiefen. Mit seinem neu erbauten Seminarzentrum am Unternehmenssitz in Endingen baut BEO das umfangreiche Angebot jetzt weiter aus. Einhergehend mit der Schulung zum BEO-Atlas-Ausfuhr Release 2.1 eröffneten Regina Konrad, BEO-CONSULT GmbH, und Clemens Sexauer, BEO GmbH, im August 2012 die Einrichtung. In den nächsten Monaten folgen weitere Schulungen, die die gesamte Bandbreite der BEO Softwareangebote abdecken - dazu gehören beispielsweise Seminare zu den Themen Exportkontrolle, Präferenzkalkulation oder Sanktionsprüfung. "Ziel ist, neuen Anwendern einen einfachen Einstieg zu ermöglichen und Bestandskunden stets auf dem aktuellsten Stand der IT-Lösungen zu halten", erklärt Regina Konrad. Die Gesetze im Zoll- und Exportbereich sind heute sehr komplex und werden darüber hinaus ständig Neuerungen unterzogen. Daher müssen auch die BEO-Softwareprodukte kontinuierlich aktualisiert werden. "Mit unserem Schulungsprogramm möchten wir Anwendern helfen, die geltenden Richtlinien im Blick zu behalten und bestmöglich von unseren IT-Lösungen zu profitieren", erläutert Regina Konrad.

Das neue Seminarzentrum bietet auf einer Fläche von 200 m2 Platz für bis zu 80 Personen. Besonderes Merkmal des Neubaus ist die durchgehend ökologische Bauweise: Im Eingangsbereich sorgt eine bepflanzte Wand für ein gutes Raumklima und dient als Blickfang. Positiv auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit wirkt sich auch der verwendete Lehmputz aus.

Nähere Informationen zu den kommenden Schulungen sowie das Anmeldeformular finden Interessenten unter http://beo-software.de/Schulung/.

BEO GmbH

Die BEO GmbH mit Hauptstandort in Endingen bei Freiburg hat sich auf Softwareprodukte und Dienstleistungen für die Bereiche Zollabfertigung und Versandabwicklung spezialisiert. 1987 vom Geschäftsführer Clemens Sexauer gegründet, beschäftigt das Unternehmen inzwischen mehr als 60 Mitarbeiter an vier Standorten. Die Produktlinien zur Zollabfertigung sowie zur Präferenzkalkulation und Sanktionsprüfung werden kontinuierlich an die aktuellen rechtlichen Vorgaben angepasst und gewährleisten für Anwender Rechtssicherheit und die permanente Einhaltung aktueller Vorschriften und Richtlinien. Für den Versand bietet BEO Softwareanwendungen für die Packstück-, Sendungs- sowie die Gefahrgutabwicklung an. Alle Softwareprodukte von BEO sind modular konzipiert und sowohl als Inhouse- als auch als webbasierte Mietlösungen (SaaS) verfügbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.