Pressemitteilung BoxID: 566727 (BENY the reprice robot)
  • BENY the reprice robot
  • Hochfirststr. 5
  • 78054 Villingen-Schwenningen

Automatisches Repricing ohne Grenzen

(PresseBox) (Königsfeld-Erdmannsweiler, ) Das Thema Repricing dürfte jedem der in der einen oder anderen Form mit dem Online-Handel zu tun hat ein Begriff sein. Hierbei versteht man die Neukalkulation der eigenen Preislisten und das Bereitstellen auf den Vertriebskanälen. Dies geschieht immer mit Blick auf die Mitbewerber. Hierbei ist zu erwähnen, dass diese Vorgänge bislang von Hand durchgeführt werden mussten, was selbstverständlich zur Folge hat, dass ein Mitarbeiter meist sehr lange mit der Auswertung der Mitbewerber beschäftigt ist. Oft solange, dass dieser bei Beendigung gerade wieder vorne beginnen kann. Dies wird sich nun in Zukunft ändern.

Die BENY ® GbR, ein unabhängiges Softwareunternehmen aus dem Süd-Schwarzwald, hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Schritte zu erleichtern. Heraus kam dabei "BENY ®... the Reprice Robot"!

Das Programm erleichtert nicht nur langwierige Auswertungen für den Shop-Betreiber, sondern übernimmt Preisvergleich, Preiskalkulation und Bereitstellung der Daten komplett auf einen Streich. Nach kurzer Konfiguration des Programms auf den eigenen Shop und die enthaltenen Artikel, kann der Shopbetreiber schon via Knopfdruck mit dem eigentlichen Repricing starten. Durch den Konfigurationsprozess wird der Benutzer sogar mit Anleitungsvideos begleitet.

Das Ergebnis dabei sind erhebliche neue Ressourcen durch eine immense Zeitersparnis. Nach diversen Tests hat sich ergeben, dass das Programm ca. 6.000 Artikel in ca. 2 Stunden Programm-Laufzeit erledigt. Immer abhängig von der vorhandenen Internetanbindung und Rechnerleistung. Zum Vergleich: Ein Mensch der jeden Tag 160 Artikel bearbeiten würde, benötigt somit für die gleiche Artikelanzahl ca. 35 Werktage. Für die Pflege und Bearbeitung der Daten mit "BENY®... the Reprice Robot" fällt nur ca. 1 Stunde effektive Arbeitszeit pro Tag an.

Damit nicht genug: Durch die freigewordenen Kapazitäten können weit mehr Marktplätze bedient werden. Hier bietet die Software wohl den interessantesten Vorteil: BENY®... the Reprice Robot kann "weltweit alle" Marktplätze bedienen. So ist es möglich dass sogar aus dem heimischen Wohnzimmer Geschäfte in aller Welt getätigt werden können.

Das kleinste Paket mit dem Namen "BENY® Startup" gibt es schon ab moderaten 699,00 € zum Download unter www.beny-software.com. Mit diesem lassen sich dann auch schon bis 500 Artikel verwalten. Zusätzlich fallen noch laufende Kosten für Updates und so genannte Service-Packs an. Diese gewährleisten die Aktualisierung der allgemeinen Vertriebskanaldaten, technische Änderungen, diverse Suchfunktionen sowie die Hauptfunktion des Repricings. Der Shopbetreiber bucht diese einfach für einen Zeitraum von max. 12 Monate. Mit ca. 319,00 € Aufwand p.a. sind auch diese Kosten im absolut erschwinglichen Bereich und stellen einen geringen Aufwand zur gewonnenen Effizienz dar. . "BENY®... the Reprice-Robot" ist deshalb sicherlich für die breite Masse an Shop-Betreibern eine leicht zugängliche und vor allem hoch interessante Lösung.

Wer sich noch nicht sicher ist ob das Programm hält was es verspricht, kann dieses vorab 14 Tage kostenlos testen.

FAZIT: Immense Zeitersparnis, Ressourcen freisetzen und dadurch weltweit neue Märkte erschließen sind nun für jeden möglich. Selbstverständlich mit dem Ziel den Umsatz und Gewinn effizient zu steigern.

Weitere Infos unter www.beny-software.com