Pressemitteilung Box-ID: 1131076

BenQ Deutschland GmbH Essener Straße 5 46047 Oberhausen, Deutschland http://www.BenQ.de
Ansprechpartner:in Herr Guido Forsthövel +49 208 4094260
Logo der Firma BenQ Deutschland GmbH

Kompakter BenQ GV11 ergänzt BenQ‘s Mini LED Beamer Serie für einen digitalen Lifestyle mit großen Bildern und sattem Sound

Portabler, smarter Projektor mit Android TV™, 135° Projektionswinkel und 270° integrierten Lautsprechern liefert audiovisuelles Erlebnis

(PresseBox) (Oberhausen, )
BenQ, eine der weltweit führenden Marken bei DLP®-Projektoren, erweitert seine Mini Beamer Reihe und stellt den neuen kompakten „Entertainment-To-Go“-Projektor GV11 vor. Dieser Mini LED Beamer ist der kleine Bruder vom bereits beliebten BenQ GV30 und mit seinem geringen Gewicht von nur 970 Gramm noch flexibler für die Mitnahme und Nutzung am Wunschort – Zuhause oder unterwegs. Er streamt unterschiedlichste Inhalte in WVGA-Auflösung und mit 200 ANSI Lumen. Dank drehbarer Linse bis zu 135° passt sich der GV11 ebenfalls optimal an die Gegebenheiten an. Der neue Mini Beamer kommt mit Google-zertifiziertem Android TV™ und eingebautem sattem treVolo Sound. Jederzeit bereit für das Streaming, überall wo es Spaß macht und passt. Ab Mitte Oktober ist der GV11 zum unverbindlichen Verkaufspreis von 399 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich.

Kleine Räume, große Bilder
Aus einem Abstand von nur 2 Metern bringt der GV11 problemlos ein 80 Zoll großes Bild in WVGA-Auflösung (854x480p) auf die ausgesuchte Projektionsfläche. Wie auch der GV30 lässt sich der neue Mini Beamer vertikal um 135° auf seinem Magnetstandfuß drehen und sorgt so zusammen mit der automatischen vertikalen Keystone-Korrektur stets für die optimale Ausrichtung – egal, ob in der Lieblingsecke im Kinderzimmer oder an die Decke im Schlafzimmer. Der GV11 ist sofort einsatzbereit zum Streamen von Musik, Spielen, Sportereignissen oder Videos aus den unterschiedlichsten Quellen. Dank integriertem Android TV 10 und der Unterstützung von z. B. Apple Airplay und Google Chromecast ist er auch für drahtgebundenes oder drahtloses Streamen vom Smartphone oder Tablet bestens vorbereitet. Zusätzlich stehen Anschlussmöglichkeiten für Bluetooth, HDMI und USB Typ-A für reibungsloses Entertainment-To-Go von allen möglichen Quellen zur Verfügung.

Immersives Erlebnis dank starkem Sound
Das integrierte 270° treVolo Soundsystem mit 5 Watt Kammerlautsprecher sorgt mit seinen abgestimmten Audiomodi und Bass-erweiterndem Gehäuse-Design für ein natürliches, Sounderlebnis. Vor allem bei der Deckenprojektion unterstützen die beidseitigen Schalldiffusoren im Standfuß das Klangerlebnis mit verbesserter Sounddispersion zusätzlich.

Bedienung per Sprachassistent und App-Steuerung
Der GV11 lässt sich über die mitgelieferte Fernbedienung einfach steuern. Alternativ steht der integrierte Sprachassistent zur Verfügung. Besonders praktisch ist zudem die Möglichkeit das Gerät per BenQ Smart Control App zu steuern, sollte die Fernbedienung gerade einmal nicht greifbar sein. Die BenQ Smart Control App ist im Google Play Store oder im Apple App Store kostenfrei verfügbar.

Nähere Informationen zum BenQ GV11 sind unter nachfolgendem Link erhältlich: https://bit.ly/3fJk0HM

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.de

Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrösste Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; BenQ Materials Corporation; BenQ Guru Corporation; BenQ Medical Center, BenQ Medical Technology Corporation; BriView Corporation; Daxin Materials Corporation; Dazzo Technology Corporation; Forhouse Corporation; Lextar Electronics Corporation; Raydium Semiconductor Corporation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten