Pressemitteilung BoxID: 285936 (BenQ Deutschland GmbH)
  • BenQ Deutschland GmbH
  • Essener Straße 5
  • 46047 Oberhausen
  • Holger Scherf

Zwei brillante Office-Allrounder!

Die BenQ Daten-Projektoren MP626 und MP670 mit 3-D-Technologie

(PresseBox) (Hamburg, ) BenQ präsentiert die zwei neuen Projektoren MP626 und MP670 in ansprechendem neuen Design, die die sehr erfolgreichen Modelle MP623 und MP624 ablösen. Mit einer XGA-Auflösung von 1.024 x 768, 2.500 ANSI-Lumen (BenQ MP626) bzw. 3.000 ANSI-Lumen (BenQ MP670), HDMITM 1.3 und ihrer Netzwerkfähigkeit überzeugen die Modelle als Office-Allrounder im Einsatz in kleinen bis mittelgroßen Meeting- und Klassenräumen.

Zusätzlich sind die Projektoren mit der Schnellkühlfunktion ausgestattet, so dass sie ebenfalls für den mobilen Gebrauch bestens geeignet sind. Als weiteres Highlight unterstützen die Geräte die automatische Trapezkorrektur. Die Modelle entsprechen den neuesten europäischen Anforderungen, wonach sie im Standby-Betrieb weniger als 1 Watt Strom verbrauchen. Die BenQ Projektoren MP626 und MP670 sind ab Oktober zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 799,00 Euro bzw. 899,00 Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.

Mit der neuen 3-D-DLPTM-Technologie ermöglicht BenQ die räumliche Darstellung mit einem einzigen Projektor. So können z. B. geometrische Körper oder Gebäude veranschaulicht werden. Die Bilderzeugung erfolgt über eine spezielle Software und Shutterbrille.

Mit hohen Kontrastwerten von 3.000:1 werden feinste Details und dezente Farbunterschiede korrekt wiedergegeben. Neben Anschlussmöglichkeiten wie HDMITM 1.3 sorgt die Netzwerkfähigkeit Crestron LAN für eine zentrale Möglichkeit, von einem Ort aus und gleichzeitig mehrere Projektoren zu steuern. Beide Modelle verfügen über einen eingebauten Timer, der die verbleibende Zeit anzeigt und mit Hilfe von Tonsignalen hilft, das richtige Tempo für eine Präsentation zu wählen.

Die Aufstellung des Projektors wird durch das neue Feature der automatischen Trapezkorrektur erheblich erleichtert. Weitere Highlights der BenQ MP626 und BenQ MP670 sind die Unterstützung von über 16,7 Millionen Farben im sRGB-Farbraum, die BrilliantColorTM- und die 3-D-Colormanagement-Technologie. Die Lampen haben eine lange Lebensdauer von 3.000 Std. im Normal- bzw. 4.000 Std. im ECO-Modus.

Die BenQ Corporation besteht aus drei Geschäftsbereichen: IT, UE und Kommunikation. Diese Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im digitalen Lifestyle-Design richtet. Der Umsatz der BenQ Corporation betrug im Jahr 2008 1,54 Milliarden US-$ (Umsatz Markengeschäft). Weitere Informationen finden Sie unter www.BenQ.com.

Die BenQ Gruppe setzt sich aus zwölf Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrößte Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; Daxin Materials Corporation; Daxon Technology Inc.; BenQ Guru Software Co.; BenQ Hospital; Darwin Precisions; Raydium Semiconductor Corporation; Cando Corporation und Wellypower Co. Ltd. Der Umsatz der BenQ Gruppe betrug im Jahr 2008 19 Milliarden US-$.