Überlegene Partner: BenQ Monitore GL2450HM und GL2750HM

Schnelle Reaktionszeit und Full HD-Wiedergabe

(PresseBox) ( Oberhausen, )
BenQ stellt mit den Modellen GL2450HM und GL2750HM zwei neue Highlights seiner Monitor-Produktlinie vor. Sie glänzen mit überlegener Bildqualität, 2 ms (GtG) superschneller Reaktionszeit und HDMI-Anschluss. Beide Geräte sind ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für den GL2450HM beträgt 179 Euro und für den GL2750HM 289 Euro inkl. MwSt.

Der BenQ GL2450HM, mit einer Bildschirmdiagonale von 24 Zoll / 60,96 cm und der GL2750HM, mit einer Diagonale von 27 Zoll / 68,58 cm, sind beide mit Strom sparenden LED-Panels ausgestattet, die bei der Wiedergabequalität keine Wünsche offen lassen. Bei einer Auflösung von 1920 x 1080 werden die Bilder in Full HD und im Trendformat 16:9-Format dargestellt. Die einstellbare Bildhelligkeit des GL2450HM beträgt bis zu 250cd/m² und beim GL2750HM sogar bis zu 300cd/m². Der hohe dynamische Kontrast von 12 Mio:1 und die absolute Flimmerfreiheit sind weitere Vorteile der LED-Technologie.

Dank der integrierten 2 x 2 Watt Lautsprecher und des HDMI-Anschlusses sind die LED-Monitore auch als Multimedia-Zentrale jederzeit einsatzbereit. Ob Spielekonsole oder Bluray-Player - über den HDMI-Anschluss kann alles problemlos angeschlossen werden. Die optimale Bildqualität wird durch die Senseye ®3-Technologie mit den voreingestellten Anzeige Modi für Film, Spiele, Foto, sRGB und Eco erreicht.

Alle Zeichen stehen auf Grün

Neben dem umweltfreundlicheren Herstellungsverfahren und der umweltschonenderen Entsorgungsmöglichkeit, punkten die Modelle durch geringen Stromverbrauch. Dank der LED-Technologie liegt das Energie-Einsparungspotential im Vergleich zu einem herkömmlichen LCD-Monitor im Normalbetrieb bei circa 14 Prozent und im Eco-Modus sogar bei bis zu 39 Prozent.

Weitere Ansichten der neuen Monitore unter http://www.benq.de/products/LCD/index.cfm/page/gallery/product/1282