Neu bei ZOWIE

Profi-Tastatur für den perfekten Tastenanschlag und Mauspad mit bewährter Haptik

Oberhausen, (PresseBox) - ZOWIE – die eSports-Marke von BenQ – stellt zwei Neuheiten für eSports Begeisterte vor. Die neue Tastatur ZOWIE CELERITAS II zeichnet sich durch eine neue hochpräzise Anschlagsmechanik und durch die in der Helligkeit anpassbare Beleuchtung aus. Das neue ZOWIE Mauspad G-SR SE überzeugt mit verbesserter Haptik und setzt auf die bewährte Oberflächenstruktur der blauen ZOWIE G-SR Reihe. Die Neuheiten ZOWIE CELERITAS II (UVP 154,99 Euro inkl. MwSt.) und ZOWIE G-SR SE (UVP 34,99 Euro inkl. MwSt.) sind ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Zu den wichtigsten Features einer Profi-Tastatur gehört für ZOWIE ein optimaler, gleichbleibender Druckpunkt der Tasten. Aus diesem Grund fokussierte sich die eSports-Marke bei der Entwicklung der neuen CELERITAS II Tastatur exakt auf sämtliche für einen präzisen Tastenanschlag notwendigen Funktionen und Aspekte. Neben umfangreichen Inhouse-Tests haben professionelle Spieler die Tastatur bereits im Vorfeld zum Launch ausgiebig auf Stabilität und Komfort getestet. Ein Hauptmerkmal der ZOWIE CELERITAS II ist der optimierte, hoch präzise Tastenhub, also der Weg, den eine Taste bis zum tatsächlichen Schaltpunkt zurücklegt. Hochwertige Eisenfedern ermöglichen die Ausführung eines jeden Tastenanschlags mit gleichbleibendem Kraftaufwand. Um die hohen Standards im eSports-Bereich zu erfüllen wurde auch die Robustheit verbessert. Die CELERITAS II verfügt über einen optischen Schalter, mit dem Spieler doppelte Tastenanschläge vermeiden können. Die Tastaturbeleuchtung kann in unterschiedlichen Helligkeitsstufen eingestellt - oder völlig ausgeschaltet - werden.

Beim neuen ZOWIE G-SR SE Mauspad setzt ZOWIE auf die beliebte Haptik der früheren blauen G-SR Mauspads. Obwohl das rein schwarze G-SR Pad grundsätzlich aus dem gleichen Material gefertigt ist, fühlt sich die Oberfläche ohne Bedruckung anders an. Deshalb ist das neue G-SR SE Mauspad auf vielfachen Wunsch haptisch dem beliebten G-SR blau nachempfunden worden.

Weitere Informationen unter www.zowie.benq.com

Über ZOWIE
ZOWIE ist ein Hersteller von Peripheriegeräten und bietet seit Ende 2008 Produkte speziell für eSport Athleten, die durch hohe Performance überzeugen. Im Jahr 2015 wurde die Marke ZOWIE von der BenQ Corporation erworben, um mit der gemeinsamen eSport Produktlinie das beste Spielerlebnis sowie den entscheidenden Spielvorteil zu liefern. Mehr Informationen finden Sie unter www.zowie.benq.com.

Die BenQ Corporation

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.de

Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrösste Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; BenQ Materials Corporation; BenQ Guru Corporation; BenQ Medical Center, BenQ Medical Technology Corporation; BriView Corporation; Daxin Materials Corporation; Dazzo Technology Corporation; Forhouse Corporation; Lextar Electronics Corporation; Raydium Semiconductor Corporation.