Gamer-Traum!

Der schnelle BenQ FP94VW mit coolem Design

Hamburg, (PresseBox) - BenQ präsentiert ab sofort das 19-Zoll-Wide-Display FP94VW, das speziell auf Spieleanwendungen ausgerichtet ist. Der Monitor für Gamer zeichnet sich durch ein stylishes Design, eine schnelle Reaktionszeit von 2 ms, die Senseye®+Game-Technologie und eine HDMI-Schnittstelle aus. Der FP94VW bietet einen Kontrastwert von 800:1, eine Helligkeit von 300 cd/m² und mit 16,7 Mio. Farben eine exzellente Farbwiedergabe. Das neue Modell ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 249 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich.

Das BenQ Display FP94VW erfüllt alle Anforderungen, um rasante Film-/Video-Sequenzen oder realistisch animierte Computerspiele perfekt darzustellen. Eine Reaktionszeit von nur 2 ms sichert zunächst eine Bildwiedergabe ohne Nachzieheffekte. Mit der neuen Senseye®+Game-Technologie verfügt der Anwender zusätzlich über die zwei Betriebsmodi "Action Game Mode" und "Racing Game Mode", die Farbe, Helligkeit und Kontrast so einstellen, dass die Bildqualität bei schnell bewegten Bildern oder Animationen optimal wiedergegeben wird. Das Widescreenformat garantiert die beste Übersicht, beispielsweise bei Strategiespielen.

Zusätzlich überzeugt das ausgefallene Design des FP94VW. Zum einen zeichnet es sich durch sein elegantes schwarz-silbernes Gehäuse aus, zum anderen sind alle wichtigen Bedienelemente auf der Vorderseite im Rahmen eingelassen. Die geometrische Gestaltung der Funktionstasten und die Alu-Optik machen den FP94VW zu einem schicken Design-Monitor.

Neben einem analogen Sub-D-Signaleingang verfügt das Display über eine rein digitale DVI- und HDMI-Schnittstelle zur verlustfreien Signalübertragung vom PC zum Bildschirm.

Die BenQ Corporation

Die BenQ Corporation besteht aus drei Geschäftsbereichen: IT, UE und Kommunikation. Diese Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im digitalen Lifestyle-Design richtet. Der Umsatz der BenQ Corporation betrug im Jahr 2007 1,83 Milliarden US-$ (Umsatz Markengeschäft). Weitere Informationen finden Sie unter www.BenQ.com.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Ixsystems liefert Open-Source-Hardware für Rechenzentren

Ein kom­p­let­tes Hard­wa­re-Sorti­ment, ba­sie­rend auf Open Sour­ce und ge­fer­tigt im Si­li­con Val­ley, geht das? Seit rund 20 Jah­ren de­mon­s­triert iX­sys­tems, dass das funk­tio­niert – ganz oh­ne frem­des Ka­pi­tal.