Für puren Videogenuss - die neuen BenQ Displays EW3270ZL und EW2770QZ

Design Monitore mit extra schmalem Rahmen

(PresseBox) (Oberhausen, ) BenQ, der LED-Experte, bringt zwei neue Video Enjoyment Monitore mit WHQD Auflösung (2560 x 1440) im 16:9 Format auf den Markt, welche Film- und Videofans adressieren. Der EW3270ZL (32 Zoll / 81,28 cm) und der EW2770QZ (27 Zoll / 68,58 cm) sind stylische Allrounder, die dank der neuen Brightness Intelligence Technologie für das Anschauen von Filmen und Videos optimiert sind. Low Blue Light plus und die Flicker-free Technologie bieten zudem besonders augenschonende Features für den Betrachter. Der EW3270ZL ist bereits zum Preis von 549 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich. Der EW2770QZ kommt im Mai zum Preis von 469 Euro inkl. MwSt. in den Handel.

Ein besonderes Highlight ist die Brightness Intelligence Technologie, die bei den neuen Displays EW3270ZL und EW2770QZ sowohl der Bildqualität als auch der Schonung der Augen dient. Diese Technologie optimiert die Display Performance: die Helligkeit und die Bildinhalte werden während der Darstellung automatisch dem Umgebungslicht angepasst. Dunkle Filmsequenzen werden aufgehellt, um Details in diesen Bereichen noch deutlicher herauszustellen. Helle Szenen werden hingegen nicht überbelichtet.

Beide Monitore überzeugen durch eine hohe Farbgenauigkeit und decken den sRGB sowie den Rec. 709 Farbraum zu 100% ab. Der HDTV-Farbstandard Rec.709 garantiert, von der Produktion bis zur Wiedergabe im Kino eine durchgängig konsistente Farbtreue und -qualität.

Nützliche Features

Die extra schmalen Rahmen der Displays unterstreichen die schlanke elegante Optik der Geräte. Mit ihrem schicken, aber dennoch unauffälligen Design passen sie sich problemlos in jede Umgebung ein. Die Blickwinkelstabilität von 178 Grad horizontal/vertikal bietet zudem Vorteile, wenn man mit mehreren Personen vor dem Monitor sitzt.

Für ungetrübtes Sehvergnügen auch beim längeren Filmeschauen hat BenQ mit der Flicker-Free- und der Low Blue Light-Technologie vorgesorgt. BenQ’s Low Blue Light-Technologie filtert schädliches, blaues Licht und vermindert auf diese Weise eine Irritation und Ermüdung der Augen.

Über die beiden vorhandenen HDMI®-Eingänge lassen sich Zuspieler, wie Blu-ray-Player oder Spielekonsole, ganz einfach anschließen. Zudem stehen DisplayPort, Mini DisplayPort und eine Kopfhörer-Buchse zur Verfügung. Integrierte Lautsprecher (2 x 3 Watt bzw. 2 x 2 Watt) untermalen den Filmgenuss mit entsprechendem Sound.

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.de

Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrösste Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; BenQ Materials Corporation; BenQ Guru Corporation; BenQ Medical Center, BenQ Medical Technology Corporation; BriView Corporation; Daxin Materials Corporation; Dazzo Technology Corporation; Forhouse Corporation; Lextar Electronics Corporation; Raydium Semiconductor Corporation.