BenQ und ALSO Actebis bauen Kooperation aus

ALSO Actebis erweitert BenQ Sortiment um Fachhandelsprodukte

(PresseBox) ( Soest / Oberhausen, )
BenQ und ALSO Actebis bauen ihre Kooperation weiter aus. Ab sofort werden bei dem Distributionsunternehmen auch BenQ Produkte für den Fachhandel geführt.

ALSO Actebis, eines der führenden Distributions- und Logistikunternehmen für IT und Unterhaltungselektronik, erweitert mit der BenQ Produktpalette ihr Angebot um Business-Displays und -Projektoren für den Business- und Education-Bereich. Mit dieser Partnerschaft möchten beide Unternehmen das Geschäft in diesen Segmenten weiter ausbauen.

Jochen Bless, Geschäftsbereichsleiter Peripherie, Components & Software bei ALSO Actebis Deutschland, kommentiert die neue Zusammenarbeit: "Mit BenQ haben wir einen Lieferanten mit erheblichem Potenzial an unserer Seite. Nicht nur durch Produkt-Innovationen sondern auch durch die Strategie der Margensicherung und Portfolio-Trennung durch die dedizierten Channel-Produkte überzeugt BenQ als Partner des Fachhandels."

"BenQ hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und seine Marktposition unter den Top 5 Monitor- und Top 3 Projektoren-Herstellern in Deutschland gefestigt. Wir freuen uns, dass wir mit dieser neuen Kooperation mit ALSO Actebis unsere Fachhandelsbasis weiter ausbauen können", betont Oliver Barz, Managing Director der BenQ Deutschland GmbH.

Über ALSO Actebis

Die beiden ITK-Handelskonzerne Actebis und ALSO haben ihre Distributionsaktivitäten Anfang 2011 zusammengelegt. Der daraus entstandene ALSO Actebis-Konzern ist mit einem Umsatz von rund Euro 6.8 Mrd. Mrd. und mehr als 3.000 Mitarbeitenden europaweit das drittgrößte Handels- und Logistikunternehmen für IT, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Die ALSO-Actebis Holding AG hat den Firmensitz in Hergiswil (Schweiz) und ist an der Schweizer Börse notiert. Die Droege Group (Deutschland) besitzt eine Mehrheitsbeteiligung. ALSO Actebis ist in zwölf europäischen Ländern vertreten und in sieben Ländern Marktführer. In Deutschland ist ALSO Actebis die Nr. 1 in der Branche.