Pressemitteilung BoxID: 595181 (BenQ Deutschland GmbH)
  • BenQ Deutschland GmbH
  • Essener Straße 5
  • 46047 Oberhausen
  • Guido Forsthövel

BenQ W770ST Kurzdistanz-Projektor mit Triple Flash

Großes 3D-Film-/TV- und Spielvergnügen auch in kleinen Räumen

(PresseBox) (Oberhausen, ) BenQ, der Marktführer von DLP® Projektoren, stellt mit dem W770ST einen Kurzdistanz-Projektor vor, der mit 2500 ANSI Lumen, einer HD-ready-Auflösung von 1280 x 720 sowie einer verbesserten 3D-Technologie via HDMI® und Triple Flash-Funktionalität ausgestattet ist. Der W770ST ist der perfekte Home-Entertainer für großformatiges Film-, TV- und Spielvergnügen in kleinen Räumen und ist ab sofort zum Preis von 699 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich.

Projizieren aus nächster Nähe

Mit der von BenQ entwickelten asphärischen Linsentechnologie gelingt es dem W770ST aus einem Projektionsabstand von nur 1 Meter zur Projektionsfläche bereits ein 46 Zoll großes Bild darzustellen. Ab 1,60 Meter Abstand sind es sogar über 100 Zoll Bilddiagonale. Das ist besonders vorteilhaft bei Konsolenspielen mit Bewegungssteuerung, da die Spieler nicht zwischen Bild und Leinwand agieren müssen und so nicht geblendet werden und keine störende Schattenbildung auf der Projektionsfläche entsteht. Der Kurzdistanz-Projektor W770ST verfügt über einen 1,2-fachen Zoom ist somit äußerst flexibel in der Aufstellung. Im modernen weiß/schwarz Bi-Color-Design fügt er sich nahtlos in modernen Wohnzimmereinrichtungen ein.

Verbesserte 3D-Technologie

Dank den umfangreichen Anschlussmöglichkeiten ist der BenQ W770ST der perfekte Partner für eine ganze Bandbreite von Home-Entertainment-Anwendungen. Über zwei integrierte HDMI®-Anschlüsse können Geräte, wie Blu-ray Player, Spielekonsolen oder HDTV-Receiver an den Projektor angeschlossen und die Inhalte in 3D dargestellt werden. Mit dem aktuellen DLP® Chip von Texas Instruments verfügt der W770ST über die Triple Flash-Funktionalität, die sonst nur höherpreisigen Geräten vorenthalten ist. Triple Flash sorgt bei einer 3D-Wiedergabe mit 144 Hz durch eine Verdreifachung der Bildwiederholrate dafür, dass ein Flimmern nicht mehr wahrnehmbar ist. Das integrierte Synchronisierungssystem DLP® LinkTM sorgt für ein perfektes Zusammenspiel zwischen dem Projektor und der optional erhältlichen Shutterbrille, die zum Preis von 99 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich ist. Für den Sound sorgt der eingebaute 10 Watt Lautsprecher.

Der neue W770ST ist sehr energieeffizient und dadurch günstig im Unterhalt. Die eingesetzte Lampe verfügt über eine extrem lange Lebensdauer von bis zu 6500 Stunden beim Betrieb im Smart Eco-Modus. Im Stand-by-Modus verbraucht der Projektor weniger als 0,5 Watt. Die Quick-Cooling-Funktion minimiert den Stromverbrauch ebenfalls und ermöglicht den problemlosen Transport auch unmittelbar nach vorheriger Nutzung. Aufgrund des filterlosen Designs entfallen Filterwechsel gänzlich.

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.com

Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrösste Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; BenQ Materials Corporation; BenQ Guru Software Corporation; BenQ Hospital; BrightView Corporation; Daxin Materials Corporation; Darwin Precisions Ltd; Dazzo Technology Corporation; Forhouse Corporation; SiPix Imaging; Lextar Electronics Corporation; Raydium Semiconductor Corporation; Trident Medical Corporation und Wellypower Corporation.