Pressemitteilung BoxID: 482370 (BenQ Deutschland GmbH)
  • BenQ Deutschland GmbH
  • Essener Straße 5
  • 46047 Oberhausen
  • Guido Forsthövel

BenQ MX717 - Flexibler Business-Projektor - lichtstark und kontrastreich

(PresseBox) (Oberhausen, ) BenQ, der Marktführer von DLP® Projektoren, stellt mit dem BenQ MX717 sein neues Modell aus der Business- und Education-Reihe mit einer XGA-Auflösung von 1024 x 768 vor. Ausgestattet mit einem ultra hohen Kontrastverhältnis von 5300:1 und 4000 ANSI-Lumen sind Texte mit kleiner Schrift selbst bei hellem Umgebungslicht gut lesbar. Dank des starken Zoomverhältnisses von 1,3:1 kann der Einsatzort des MX717 im Raum frei gewählt werden. Mit einem Abstand von nur 2 Metern zur Projektionsfläche kann beispielsweise ein Bild mit 65 Zoll Bilddiagonale projiziert werden. Auch bei der Brillanz lässt der Projektor mit einer Farbpalette von 1,07 Milliarden Farben keine Wünsche offen.

Einfach praktisch

Dank der Quick-Cooling-Funktion kühlt der MX717 nach der Nutzung schnell ab und kann zu einem anderen Einsatzort transportiert werden. Kostengünstig machen ihn auch die niedrigen Unterhaltskosten. Mit der Creston® LAN-Control-Funktion sind Einstellungen und Wartungsarbeiten aus der Ferne möglich. Darüber hinaus trumpft das neue Modell mit einem geringen Stromverbrauch auf. Im Standby-Modus liegt der Verbrauch bei weniger als 0,5 Watt.

Dank des HDMI-Anschlusses können digitale Video- und Audiodaten ohne Qualitätsverluste übertragen werden. Zwei eingebaute 10 Watt-Lautsprecher und der Mikrofonanschluss sorgen zudem für einen starken Sound während der Präsentation.

Der BenQ MX717 ist ab sofort zum Preis von 1.099 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich.

Die BenQ Corporation

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.com

Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrößte Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; BenQ Materials Corporation; BenQ Guru Software Corporation; BenQ Hospital; BrightView Corporation; Daxin Materials Corporation; Darwin Precisions Ltd; Dazzo Technology Corporation; Forhouse Corporation; SiPix Imaging; Lextar Electronics Corporation; Raydium Semiconductor Corporation; Trident Medical Corporation und Wellypower Corporation.