Pressemitteilung BoxID: 691332 (BenQ Deutschland GmbH)
  • BenQ Deutschland GmbH
  • Essener Straße 5
  • 46047 Oberhausen
  • Janet Spacey

Ausgezeichnet: Der neue BenQ Heimkino-Projektor W1070+W gewinnt PREVIEW AWARD

(PresseBox) (Oberhausen, ) BenQ, der Marktführer von DLP® Projektoren, gewann mit seiner Produkt-Neuvorstellung, BenQ W1070+W, den ersten Platz bei den PREVIEW AWARDS. Der neue Heimkino-Projektor überzeugte im Rahmen der PREVIEW EVENTS anlässlich der IFA 2014, die Anfang Juli in München und Hamburg stattgefunden haben, die anwesenden Journalisten der Finanz-, Fach-, Wirtschafts- und Publikums-Medien. Bei den Veranstaltungen konnten die teilnehmenden Journalisten die dort präsentierten IFA-Neuheiten beurteilen. Nach Auswertung der Stimmen stand der BenQ W1070+W als klarer Gewinner fest.

Guido Forsthövel, Head of Marketing DACH und Benelux bei BenQ, nahm den AWARD in Hamburg entgegen: "Auf den PREVIEW EVENTS anlässlich der IFA konnten wir den Journalisten einen Überblick unserer Innovationen geben. Wir freuen uns, dass wir mit dem BenQ W1070+W ein Universalgenie fürs Heimkino präsentieren konnten und die Journalisten von den zahlreichen Features wie Wireless Full HD sowie Lens Shift und MHL überzeugt haben."

Im Vergleich zu seinem Vorgängermodell, dem Bestseller W1070, trumpft der W1070+W von BenQ mit überzeugenden Erweiterungen auf. Mit dem im Bundle erhältlichen WFHD-Kit ist eine Wireless-Full-HD-Übertragung möglich. Zu den weiteren Leistungsdaten des Beamers zählen eine Lichtstärke von 2200 ANSI Lumen, eine Farbtiefe von 1,07 Mrd. Farben und die Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Ein besonderes Highlight sind die Lens Shift- und die 2D Keystone-Funktionen, mit der bei schwierigen Projektionsverhältnissen eine Trapezkorrektur vorgenommen werden kann, um so für optimale Bildergebnisse zu sorgen. Außerdem wurde die Anschlussvielfalt um einen MHL-Anschluss erweitert, über den ein Smartphone oder Tablet-PC angeschlossen werden kann um die Daten zu übertragen.

Nähere Informationen zum BenQ W1070+W, dem diesjährigen PREVIEW AWARD Gewinner, sind unter www.BenQ.de abrufbar.

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.com

Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrösste Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; BenQ Materials Corporation; BenQ Guru Software Corporation; BenQ Hospital; BrightView Corporation; Daxin Materials Corporation; Darwin Precisions Ltd; Dazzo Technology Corporation; Forhouse Corporation; SiPix Imaging; Lextar Electronics Corporation; Raydium Semiconductor Corporation; Trident Medical Corporation und Wellypower Corporation.