Pressemitteilung BoxID: 527212 (Benchmark Drives GmbH & Co. KG)
  • Benchmark Drives GmbH & Co. KG
  • Im Langgewann 5
  • 65719 Hofheim

Neuer "Neodrives" Antrieb feiert auf der Eurobike Premiere

(PresseBox) (Hofheim, ) Die Firma Benchmark Drives, bekannt für die Entwicklung von High-End Antriebskomponeten, präsentiert während der Eurobike ein innovatives Antriebssystem unter dem Namen "Neodrives". Das in Deutschland entwickelte und gefertigte System, liefert mit seinem neuen Hinterradantrieb einige Innovationen.

Neues Antriebssystem verbindet Technik mit Design und Funktionalität

Das neue Antriebssystem "Made in Germany", zeichnet sich durch einen neuartigen, hochpräzisen optischen Sensor, sowie Multipoint-Thermosensorik aus, welche sowohl höchste Betriebssicherheit als auch eine optimale Leistungsentfaltung gewährleisten.

Der 250 Watt starke Motor des Systems ist mit Freilauf ausgestattet und kann in alle gängigen Radgrößen eingebaut werden. Die innovative Sensorik und die zusätzliche Rekuperationsfunktion des Systems ermöglichen dem Fahrer eine deutlich größere Reichweite.

Ein weiteres Highlight des Systems ist das TFT Display, welches neben einer Real Time Clock, einer 8-sprachigen Menüführung und allen gängigen Fahrradcomputerfunktionen auch eine USB Schnittstelle für einfache Softwareupdates und Servicekontrollen bietet.

Drei verschiedene Kapazitätsausführungen (9Ah, 11,25Ah oder 15,5Ah) eines 36V Unterrohr- oder Gepäckträgerakkus ermöglichen dem Kunden diverse Variationen um sein System abzurunden.

Bereits 2013 werden erste "Neodrives" betriebene E-Bikes im Fahrradfachhandel erhältlich sein.

Für weitere Informationen besuchen Sie unseren Messeauftritt während der Eurobike in Halle A2 - 209.

Benchmark Drives GmbH & Co. KG

Die Symbiose aus Idee, Erfahrung und Kompetenz lässt neue Produkte entstehen. Benchmark Drives steht dabei für die Entwicklung von High-End Produkten und unterstützt Hersteller aus der E-Mobilitätsbranche bei ihrem Entwicklungsvorhaben durch zielorientierte Beratung mit Blick auf das Ganze.

Die Software der Komponenten spielt eine entscheidende Rolle für die Leistungsentfaltung, Reaktionsfähigkeit und Haltbarkeit des Gesamtsystems. Jedes von Benchmark Drives entwickelte Produkt erfährt deshalb eine speziell zugeschnittene Softwarelösung für maximale Leistung und ein angenehmes Fahrgefühl.

Serienprodukte wie das Cube Epo, das Bulls Sturmvogel oder das Simplon Silkcarbon, deren Entwicklung deutlich durch Benchmark Drives geprägt wurden, beweisen dass die gesammelten Erfahrungen und das Fachwissen bereits erfolgreich in der Praxis angewandt wurden.