Pressemitteilung BoxID: 586660 (Benchmark Drives GmbH & Co. KG)
  • Benchmark Drives GmbH & Co. KG
  • Im Langgewann 5
  • 65719 Hofheim
  • Ansprechpartner

Benchmark Drives unterstützt bei der Homologation für Speed Pedelecs und E-Bikes

(PresseBox) (Hofheim, ) Benchmark Drives, bekannt für die Entwicklung von High-End Antriebskomponenten, bietet seinen Kunden neben der Entwicklung von einzelnen Komponenten und kompletten Antriebssystemen nun auch weitere Dienstleistungen rund um die E-Mobilität an.

Homologation

Benchmark Drives hat sich durch langjährige Entwicklungsarbeit von Antriebskomponenten ein sehr großes Know-how im E-Bike Sektor angeeignet. Aufgrund dieser Tatsache können die sehr komplexen Vorgänge einer Homologation schnell und effizient umgesetzt werden.

Immer mehr Fahrradhersteller streben die Genehmigung nach Klasse L1e Modellen an. Bei diesem komplexen Genehmigungsprozess kann Benchmark Drives die Hersteller im gesamten Umfang unterstützen und beraten. Benchmark Drives blickt hierbei auf eine sehr gute und kompetente Zusammenarbeit mit den bekanntesten Testbehörden und Instituten Deutschlands zurück und kann hier den schnellsten Prozessablauf ermöglichen.

Weitere Dienstleistungen

Ebenfalls abgedeckt werden kann das Produktdesign von nichtmotorisierten Fahrrädern und E-Bike Systemen, von der Konzeptionierung über 3D Zeichnungen bis hin zur Produktion. Zu den weiteren angebotenen Dienstleistungen gehören das Produktmanagement, Patentberatung als auch die CE Zertifizierung von Fahrrädern oder E-Bikes.

Benchmark Drives GmbH & Co. KG

Die Symbiose aus Idee, Erfahrung und Kompetenz lässt neue Produkte entstehen. Benchmark Drives steht dabei für die Entwicklung von High-End Produkten und unterstützt Hersteller aus der E-Mobilitätsbranche bei ihrem Entwicklungsvorhaben durch zielorientierte Beratung mit Blick auf das Ganze.

Die Software der Komponenten spielt eine entscheidende Rolle für die Leistungsentfaltung, Reaktionsfähigkeit und Haltbarkeit des Gesamtsystems. Jedes von Benchmark Drives entwickelte Produkt erhält deshalb eine speziell zugeschnittene Softwarelösung für maximale Leistung und ein angenehmes Fahrgefühl.