Ben Schulz & Consultants: Beratung und Strategie auf Basis von Identität

Neues Consulting-Unternehmen bietet strategische Beratung und Begleitung von Einzelpersonen und Firmen mit dem Fokus »der Mensch als Marke«

Mittenaar-Bicken, (PresseBox) - „Ich habe mir schon seit längerem Gedanken darüber gemacht, wie es mit der Entwicklung der werdewelt weitergehen kann“, beschreibt werdewelt-Geschäftsführer Benjamin Schulz seinen Schritt, ein eigenständiges Beratungsunternehmen zu gründen. Mit der Ben Schulz & Consultants GmbH ist damit ein Unternehmen gegründet worden, das die strategische Beratung und Begleitung von Einzelpersonen und Firmen mit dem Fokus ‘der Mensch als Marke’ in den nächsten Jahren noch stärker begleiten wird.

Auslöser für diesen Schritt war ein Autounfall vor 1,5 Jahren, bei dem auch seine Frau mit im Wagen saß und beide Schlimmerem entkommen sind. „Dieses Ereignis hat in meinem Kopf etwas ausgelöst, was ich seitdem versuche, sowohl in meine Innenwelt wie auch in der unserer Kunden einfließen zu lassen“, erklärt der Stratege und Sparringspartner im Personal Branding weiter. Außerdem ist seine Marketing-Agentur werdewelt in den letzten Jahren so gewachsen, dass es nun Sinn macht, die beiden Bereiche strategisch zu separieren. „Hier sind wir dankbar, dass wir dafür externe Profis an der Seite haben, die uns darin unterstützen, Prozesse, Standards und Qualität zu optimieren.“

Mit Gründung der Ben Schulz & Consultants GmbH ist das strategische Beratungsgeschäft von der Agentur werdewelt losgelöst worden. Beratung und Strategie liegen nun komplett aufseiten der Ben Schulz & Consultants während werdewelt noch intensiver die operative Umsetzung in der Hand hat und als Medienpartner für die Kunden fungiert.

„Uns ist damit eine klarere Kommunikation gelungen, die es Interessenten und auch bestehenden Kunden erleichert, das genau richtige für sich zu finden: Beratung und Strategie bei Ben Schulz & Consultants, Umsetzung bei der werdewelt“, schließt Schulz und ergänzt: „Alles kann absolut unabhängig voneinander gebucht und eingekauft werden.“

Nähere Informationen über Ben Schulz & Consultants finden Sie unter: www.benschulz-consultants.com

Ben Schulz & Consultants GmbH

Benjamin Schulz ist Sparringspartner und Troubleshooter im Personal Branding. Der Marketing-Experte und Geschäftsführer der Agentur werdewelt begleitet seit vielen Jahren Firmen, Institute und einflussreiche Persönlichkeiten im gesamten deutschsprachigen Raum zu den Themen Strategie, Positionierung, Identität und Marketing. Bei kabel eins stand er 2014 und 2015 für "Abenteuer Leben" vor der Kamera. Er ist Autor zahlreicher Bücher wie "Goodbye McK... & Co.", "Raviolität: Identität oder Quatsch mit Soße" oder "Erfolg braucht ein Gesicht".

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.