belvona sorgt mit neuem Wohnstandard im Wuppertaler Wohnquartier Höhe für nachhaltig glückliche Mieter

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Über ein Jahr ist belvona nun schon der neue Vermieter des Wohnquartiers Höhe in Wuppertal – in der Zwischenzeit wurde aus der ehemals vernachlässigten Immobilie ein lebenswertes Wohnquartier. Hierbei ging das in Düsseldorf ansässige Wohnungsunternehmen wie bei all seinen Standortübernahmen vor: Zusammen mit dem Tochterunternehmen Prodomus sanierte, renovierte und modernisierte belvona wochenlang die Wohnimmobilien. Das Ziel dabei sind die langfristige Bewahrung des Wohnstandards sowie die Umsetzung des persönlichen und mieterorientierten Servicekonzepts vor Ort.

Wohnquartier Höhe in Wuppertal: belvona sorgt auch nach der Standortmodernisierung für den Erhalt des neuen Wohnstandards

Seit einiger Zeit vergrößert belvona nun schon das eigene Immobilienportfolio und akquiriert nach und nach weitere Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen in NRW. Dabei fokussiert sich das Unternehmen auf vernachlässigte Wohnbestände, um sie im Anschluss durch gezielte Investitionen wieder aufzuwerten. Insbesondere das Wohnquartier Höhe zwischen Elfenhang und Engelshöhe in Wuppertal wurde vor der Übernahme belvonas vom Vorbesitzer nicht optimal instandgehalten. Fehlende Investitionen und ein wenig zuverlässiger Mieterservice haben die Bewohner an großen Wohnungsunternehmen zweifeln lassen. „Umso überraschter waren die Mieterinnen und Mieter, als wir direkt nach der Übernahme vor Ort waren, um eine detaillierte Bestandsaufnahme der Mängel und Schäden zu machen. Wir wollten ihnen von Anfang an zeigen, dass wir es besser machen werden.“, erklärt belvona.

Parallel starteten direkt erste Reparaturen und grobe Baumaßnahmen. Gemeinsam mit Tochterunternehmen Prodomus, Spezialist für Gebäudemodernisierung und Facility Management, leitete belvona dringend notwendige Sanierungen und Renovierungen im Wohnquartier ein. Dazu zählen unter anderem die Neugestaltung des Eingangsbereichs sowie der Austausch alter Heizungs- und Sanitäranlagen. Auch Elektrik, Fenster, Türen und Bodenbeläge wurden erneuert, Wände verputzt und Fassaden gestrichen.

belvona legt neben modernen und top ausgestatteten Wohnungen besonders großen Wert auf die Grünanlagen der Quartiere. „Die Anlage ist wunderschön, man wohnt hier wirklich im Grünen.“, sagt eine zufriedene Mieterin aus Wuppertal in einem Video-Interview. Der Außenbereich wurde von Prodomus üppig bepflanzt, damit die Mieterinnen und Mieter sich in der gesamten Anlage wohlfühlen und auch außerhalb ihrer eigenen Wohnung Ruhe und Erholung genießen können. Prodomus kümmert sich des Weiteren um die kontinuierliche Pflege der Grünanlagen und Treppenhäuser – so bleibt der neue Wohnstandard in Wuppertal auch dauerhaft erhalten.

Immer erreichbar, schnell vor Ort: Wohnungsunternehmen belvona kann dank Property Managern im Problemfall zügig reagieren

Ein wichtiger Bestandteil des belvona Wohnstandards ist dabei der Mieterservice. „Wir möchten unseren Mieterinnen und Mietern ein modernes Wohnen nach alten Werten bieten. Sie sollen wissen, dass wir immer erreichbar sind und uns schnell und zuverlässig um sie kümmern.“, so belvona. Genau diese Erreichbarkeit kommt bei den Bewohnern in Wuppertal besonders gut an. Lange Wartezeiten im Schadensfall, unzählige Hotlines sowie anonyme Sachbearbeiter sind für das Unternehmen schlichtweg keine Option.

Deshalb hat belvona an allen Standorten sogenannte Property Manager eingesetzt - feste Ansprechpartner, die auch in den Quartieren vor Ort für die Bewohner da sind. Eine Bewohnerin des Wohnquartiers Höhe berichtet in einem der Interview-Videos: „Der Service ist super, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Man konnte immer jemanden erreichen, wenn man irgendein Problem hatte.“ Aber nicht nur für die Organisation von Reparaturen sind die Property Manager zuständig. Sie beantworten auch alle Fragen rund um das Wohnquartier und das Thema Wohnen im Allgemeinen, geben Ratschläge und nehmen gerne Wünsche und Anregungen entgegen.

„Die komplette Erreichbarkeit - dass man das Gefühl hat, man wird betreut und wird nicht alleine gelassen mit seinen Problemen.“, konkretisiert eine weitere Wuppertaler Mieterin die Vorteile der Property Manager. Das Maßnahmen-Konzept, mit dem sich belvona um die Zufriedenheit der Mieterinnen und Mieter bemüht, scheint also Früchte zu tragen - sowohl im Wuppertaler Wohnquartier Höhe als auch an allen anderen belvona Standorten.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.