Pressemitteilung BoxID: 788295 (BELLIN Treasury International GmbH)
  • BELLIN Treasury International GmbH
  • Tullastraße 19
  • 77955 Ettenheim
  • Silvia Himmelsbach

Erweiterung der Geschäftsleitung von BELLIN

Michael Juen ergänzt das Management

(PresseBox) (Ettenheim, ) Mit dem Beginn des Geschäftsjahres 2016 erweitert BELLIN seine Geschäftsführung; Michael Juen, Executive Director of Sales & Consulting und Experte mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Treasury ergänzt das Team von Martin Bellin und Roland Person. Die Verteilung der Managementverantwortung auf drei Schultern soll die Nachhaltigkeit und die Wissensbasis im Unternehmen stärken und gleichzeitig Raum für kreatives Wachstum und Innovation schaffen.

„Als ich vor über einem Jahr zu BELLIN kam, wollte ich natürlich dem Unternehmen einen Mehrwert bringen und wesentliche Impulse setzen. Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam viel erreicht und viele positive Entwicklungen vorangetrieben. Der Schritt nun in die Geschäftsführung ist für mich auch eine Bestätigung, dass die Zusammenarbeit beidseitig sehr gut funktioniert und ich auch für die Zukunft viele Weichen in die richtige Richtung stellen kann", erklärt Michael Juen.

Juen bringt seine jahrelange Erfahrung in der Finanz- und Treasury-Beratung und damit auch prozessorientierte und ganzheitliche Lösungsansätze in die Geschäftsleitung ein. Aufgrund seiner Nähe zum Kunden kann er besonders gut Marktbedürfnisse und -strömungen einschätzen und dadurch maßgebliche Anregungen für die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells und des Systems geben.

„Mit Michael Juen übernimmt ein weiterer Wissens- und Leistungsträger mit einer enormen Berufserfahrung und Treasury-Expertise zusätzlich Verantwortung in der Geschäftsführung. So stellen wir als Unternehmen unser Knowhow zukünftig auf eine noch breitere und stabilere Basis", erklärt Martin Bellin, Gründer und Geschäftsführer von BELLIN.

Michael Juen verantwortet in der Geschäftsführung die Entscheidungen über das operative Geschäft in den Bereichen Beratung und Vertrieb, Roland Person zeichnet weiterhin verantwortlich für die Anwendungsentwicklung und Technologien, Martin Bellin wird sich künftig verstärkt auf die strategische Weiterentwicklung und das Innovationsmanagement bei BELLIN konzentrieren.

„Gerade vor dem Hintergrund des globalen Wachstums von BELLIN in den vergangenen Jahren, ist es umso wichtiger, dass wir die Verantwortung auf breitere Schultern verteilen, um so unsere Kernmärkte weiterhin bestens betreuen zu können und gleichzeitig Ressourcen für neue Märkte und ein kontinuierliches Wachstum zu schaffen", so Juen.

BELLIN Treasury International GmbH

BELLIN ist ein weltweit führender Anbieter von webbasierter Treasury Software und Services für multinationale Unternehmen. Gegründet von einem Treasurer und aufgebaut auf dem Wissen von über 120 Treasury-Experten, denkt BELLIN seit 1998 immer wieder über die bekannten Anforderungen hinaus.

Die durch den FinTech Innovation Award 2015 als bestes Treasury Management System ausgezeichnete Software tm5 deckt sämtliche Funktionalitäten im Corporate Treasury ab und bietet per Mausklick den konzernweiten Überblick im Treasury - mobil und in Echtzeit. BELLIN-Lösungen zu Liquidität und Finanzrisiken, für den weltweiten Zahlungsverkehr, Netting und Risikomanagement begeistern ebenso wie der integrierte BELLIN SWIFT Service, SaaS/Hosting oder Treasury as a Service (TaaS): Heute bereits für über 15.000 Gesellschaften mit 25.000+ Usern in 150+ Ländern.