Pressemitteilung BoxID: 862831 (BELLIN Treasury International GmbH)
  • BELLIN Treasury International GmbH
  • Tullastraße 19
  • 77955 Ettenheim
  • Anja Biehler
  • +49 (7822) 4460-664

#BELLINgivesback - BELLIN unterstützt NGOs, Universitäten und sozial-humanitäre Einrichtungen sowie den Treasurers Roundtable

(PresseBox) (Ettenheim, ) Der Treasurers Roundtable ist eine internationale Netzwerkveranstaltung für Führungspersönlichkeiten im Treasury von Universitäten und NGOs, die sich dem Fortschritt der globalen Entwicklung durch „Treasury Excellence“ verschrieben hat. In diesem Jahr findet die Veranstaltung vom 17.-18. Juli in Washington statt und BELLIN, weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Corporate Treasury, unterstützt die Veranstaltung als Sponsor. Seit Unternehmensgründung ist es BELLIN ein Anliegen, NGOs und Einrichtungen, die humanitäre und soziale Ziele verfolgen, mit freien Lizenzen für die Treasury Management Software tm5 zu helfen. Auch Hochschulen und Universitäten profitieren von deutlich reduzierten Lizenzgebühren für Lösungen von BELLIN.

„Effiziente Treasury-Lösungen sind für alle Organisationen unerlässlich. Aber gerade NGOs und sozialhumanitäre Einrichtungen können sich ein hocheffizientes Treasury System häufig nicht leisten. Statt Geld spenden wir unser Know-how. Damit leisten wir Hilfe in einem Bereich, in dem wir entscheidend zur Verbesserung beitragen können und damit der gesamten Organisation und ihren Zielen dienen “, erläutert Martin Bellin, Gründer und CEO von BELLIN, seine Motivation.

NGOs sind weit in der Welt verstreut, oft in unterentwickelten Ländern oder Krisengebieten im Einsatz. tm5, das Treasury Management System von BELLIN, ermöglicht es ihnen, die überwiegend als Spenden gewonnenen Gelder effizient dorthin zu transferieren, wo diese dringend benötigt werden. Darüber hinaus können die Gelder mit tm5 systemgestützt deutlich besser gegen Risiken gesichert, zuverlässig geplant und kostengünstig transferiert werden sowie schließlich auch strategisch eingesetzt werden. Da NGOs als steuerlich begünstigte Einrichtungen und in Rechenschaft zu den Geldgebern zu einem umfangreichen Berichtswesen verpflichtet sind, fördert das Treasury Management System tm5 auch die Transparenz über Geldflüsse und das Reporting. Auf der Website bellin.com/nonprofit können Institutionen die Voraussetzungen für die Förderung ansehen und Kontakt mit BELLIN aufnehmen.

BELLIN Treasury International GmbH

BELLIN ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen für das Treasury von multinationalen Unternehmen. Gegründet von einem Treasurer denkt BELLIN seit 1998 stets über die bekannten Anforderungen hinaus. Zusammen mit der voll integrierten, webbasierten Software tm5 bietet BELLIN Lösungen für sämtliche Anforderungen des Corporate Treasury: Ob Inhouse-Banking, globaler Zahlungsverkehr, Cash-Management, Netting, Risiko- oder Forderungsmanagement bis hin zu Digital Trade Finance, begleitet von zusätzlichen Services wie Treasury as a Service (TaaS), BELLIN SWIFT Service und BELLIN Matching Service. tm5 erfüllt die Anforderungen von Compliance und bietet Reporting auf Knopfdruck, mobil und in Echtzeit. Heute bereits bei über 22.000 Gesellschaften mit mehr als 50.000 Usern in 150+ Ländern.