Neue Führung bei Belkin

(PresseBox) ( München, )
Belkin baut sein europäisches Marketing und die Produkt-entwicklung weiter aus Simon Unger ist neuer Director of European Marketing and Product Management 12. Juni 2003. Belkin, der weltweite Anbieter von Peripherie- und Connectivity-Lösungen, gibt seiner Marketing- und Produktmannschaft eine neue Führung. Simon Unger ist ab sofort als Director of European Marketing & Product Management für den Ausbau der Marktführung von Belkin in den Bereichen Netzwerke, USB und FireWire, Computerzubehör, Überspannungsschutz, Bluetooth und KVM zuständig. Belkin vertreibt seine Produkte in Europa per Katalog, über VARs und Distributoren sowie über den Einzelhandel. Vor seiner Tätigkeit bei Belkin hatte Simon Unger führende Positionen bei einer Reihe von Unternehmen inne, unter anderem bei der Path Group plc und zuletzt bei Recoton EMEA. Dort baute Simon Unger als Managing Director den deutschen Geschäftsbereich auf, startete den akustischen Forschungsbereich von Premium Audio-Video-Kabeln und war auch für die Geschäftsentwicklung von Recoton in der EMEA-Region zuständig.

„Ich freue mich, dass sich Simon Unger für uns entschieden hat. Der größte Trumpf von Belkin sind unsere Mitarbeiter. Deshalb war es wichtig für uns, die richtige Person für diese entscheidende europäische Funktion zu finden. Wir suchten nach einer motivierenden Persönlichkeit mit einer breiten Sachkenntnis und Erfahrung, um unser Wachstum und unsere Marktanteile in dieser Region zu optimieren", sagt Sean Williams, Director of European Operations bei Belkin.

„Der Markt für Computerperipherie und -zubehör ist eine begeisterungsfähige Branche und garantiert ein ständig wachsendes Angebot von qualitativ hochwertigen Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen. Dabei ist die Weiterentwicklung des Produktangebots der Schlüssel zu unserem kontinuierlichen Erfolg", kommentiert Simon Unger, Director of European Marketing & Product Management bei Belkin. „Ich freue mich darauf, mit meiner Erfahrung die führende Rolle von Belkin in diesem Bereich zu unterstützen und unseren Vorsprung in Europa auszubauen."

Weitere Informationen zu Belkin finden sich im Internet unter www.belkin.de.

Für Fotos und weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an Patricia Dittmar oder Silvia Jonas bei LEWIS:
Tel: +49 (0) 89 17 30 19 0
Fax: +49 (0) 89 17 30 19 99
E-Mail: patriciad@lewispr.com silviaj@lewispr.com
www.lewispr.com

Der Kontakt für weitere Informationen zu Belkin Components ist: Claudia Frotscher,
Belkin Components GmbH:
Hanebergstr. 2