Information auf allen Kanälen

ExpandView CAT 5-Produkte von Belkin leiten Videosignale auf mehrere Bildschirme mit hoher Auflösung

(PresseBox) ( München, )
Belkin, der führende Hersteller von Connectivity-Produkten, präsentiert die ExpandView CAT5-Serie, die aus vier Produkten besteht. Die ExpandView CAT5-Produkte übertragen Signale von einem Videoausgang in hoher Auflösung über die CAT5-Verkabelung auf bis zu 512 digitale Informationsbildschirme. Die ExpandView CAT5-Serie ist eine verlässliche und kostengünstige Lösung für Messen, Informationsdisplays auf Flughäfen oder Bahnhöfen, Werbung in Geschäften und Schulungszentren.

Der ExpandView CAT5-Sender (F1DV108Aea) ermöglicht eine Übertragung im Abstand von bis zu 110 Metern zu den Informationsbildschirmen. Die Einrichtung von Informationsbildschirmen ist einfach wie nie zuvor: Der Nutzer muss einfach den VGA-Ausgang des Computers mit dem Sendemodul verbinden, dann ein CAT5-Kabel an den Ausgang des Senders und an das Fernsteuerungsmodul (F1DV102Aea / F1DV101Aea) jedes anzuschließenden Bildschirms anstecken und schon werden die Signal weitergeleitet. Der Sender verfügt über acht Schnittstellen. Um weitere Bildschirme anzuschließen, verbindet der Nutzer den Ausgang des Senders durch ein CAT5-Kabel mit dem ExpandView CAT5-8-Port-Leitungssplitter (F1DV008Aea). So können immer acht weitere Bildschirme miteinander verbunden werden — bis hin zu 512 Displays. Die ExpandView CAT5-Serie unterstützt hohe Bildschirmauflösungen mit bis zu 1600x1200 Pixel bei 75 Hz und gibt glasklare Bilder jeder Größe von 15-Zoll TFT-Bildschirmen bis hin zu Plasma-TVs und Projektoren wieder.

„Die wichtigsten Vorteile der neuen ExpandView CAT5-Serie von Belkin sind die zentrale Verwaltung aller Bildschirme und die schnelle Aktualisierung von Inhalten auf allen Displays,“ sagt Lutz Müller, Geschäftsführer von Belkin Deutschland. „Belkin bietet damit Schulen, Schulungszentren und Messen eine zuverlässige Lösung, um hochauflösende Bilder auf mehrere Bildschirme gleichzeitig zu leiten.“

Die Anwendung der ExpandView CAT5-Produkte ist unabhängig vom Betriebssystem. Belkin bietet eine dreijährige Garantie und kostenlosen technischen Support. Die Kosten für die ExpandView CAT5-Serie von Belkin liegen zwischen Euro 130,- oder SFR 199,- für das Fernsteuerungsmodul und Euro 385,- oder SFR 599,- für den Sender.