Pressemitteilung BoxID: 15031 (Belkin GmbH)
  • Belkin GmbH
  • Otto-Hahn-Straße 20
  • 85609 Aschheim
  • Claudia Frotscher
  • +49 (0) 89 14 34 05 321

Designerstücke unterstützen neueste Bluetooth-Software-Version

Neue Bluetooth USB-Adapter von Belkin

(PresseBox) (München, ) Belkin gibt seinen Bluetooth USB-Adaptern ein neues Gesicht: Die Bluetooth USB-Adapter von Belkin mit einer Reichweite von 10 beziehungsweise 100 Metern sind von der Industrial Design Group (IDG) von Belkin neu gestaltet worden und nun in den Farben Silber oder Schwarz erhältlich. Die Bluetooth USB-Adapter arbeiten mit der Widcomm Software-Version 1.4, die nicht nur stabiler läuft als Version 1.3, sondern auch das HID-Profil unterstützt, um Eingabegeräte wie Tastaturen und Mäuse zu erkennen. Die empfohlenen Einzelhandelspreise für die neuen Bluetooth-Geräte einschließlich Mehrwertsteuer betragen ¤59,-- (SFR 89,--) für den Bluetooth USB-Adapter der Klasse I und ¤39,90,-- (SFR 59,--) für den USB-Adapter der Klasse II.

Mit den Bluetooth USB-Adaptern von Belkin kann der Nutzer mühelos Daten an bis zu sieben weitere Bluetooth-fähige Geräte, wie Desktop-oder Notebook-Computer, PDAs, Scanner und Handys übertragen - und das alles ganz ohne Kabel. Damit wird beispielsweise die Übertragung von Fotos vom Handy zum Rechner kinderleicht.

Das Gehäuse des Bluetooth USB-Adapters mit einer Reichweite von bis zu 100 Metern kommt nun ganz ohne Antenne aus. Wenn der USB-Adapter gerade nicht gebraucht wird, kann man die Verschlusskappe auf den USB-Plug stecken und der Adapter wird zum Designobjekt. Die beiden USB-Adapter unterstützen Windows 98 SE, ME, 2000 und XP sowie Mac OS X v10.2 und höhere Versionen. „Die Nachfrage nach kabellosen Funk-Lösungen im Markt steigt immer weiter an. Inzwischen legen die Nutzer nicht nur Wert auf Funktionalität, sondern auch aufs Design", erklärt Stefan Bönsch, Regional Director Central Europe der Belkin GmbH. „Belkin reagiert mit den neuen Bluetooth USB-Adaptern auf den Trend von geschmackvoll gestalteten Zubehörprodukten."

Weitere Informationen zu Belkin und der Bluetooth-Produktpalette finden sich im Internet unter www.belkin.de oder sind bei der kostenfreien technischen Hotline unter 00800 223 55460 erhältlich. (292 Wörter / 2.072 Zeichen)

Über Belkin Belkin ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten und bietet eine Reihe von Innovationen für Computer, elektronische und mobile Geräte an. Die Auswahl der Produkte ist vielfältig und reicht von USB- und FireWire(r)-Geräten über kabellose und verkabelte SOHO-Netzwerkprodukte bis zu KVM-Switches (Keyboard/Video/Mouse), Bluetooth(tm), Peripheriegeräten, Überspannungsschutz und Kabeln. Belkin hat sein Sortiment auf Zubehör für Mobiltelefone und PDAs, auf Laptop-Taschen sowie weitere Angebote für mobile Computer erweitert. Seit der Firmengründung 1983 ist Belkin über viele Jahre stark und konstant bis zu einer Gesamtverkaufssumme von über 500 Millionen Dollar weltweit gewachsen (FYE/2002). Belkin Components ist in Privatbesitz geblieben und beschäftigt gegenwärtig über 1200 Mitarbeiter in Zweigstellen in Nord-Amerika, Europa, Australien und dem Fernen Osten Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Compton, im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien. Der europäische Hauptsitz und das Vertriebszentrum ist im englischen Rushden in Northamtonshire. Weitere Marketing- und Vertriebsabteilungen befinden sich in Schiphol Rijk, in den Niederlanden, und in München.

Als Anerkennung der Erfolge auf diesem Gebiet erhielt Belkin zwischen 2001 und 2003 auf der Retail Vision eine Rekordanzahl von Auszeichnungen. Die von der Gartner Group organisierte Retail Vision ist eine der weltweit wichtigsten Veranstaltungen für IT-Händler.

Die Produkte von Belkin sind über ein Netzwerk von Großhändlern, Einzelhändlern und Einkaufsmärkten in ganz Europa erhältlich.

Belkin (www.belkin.com) bietet einen Produkt-Mix, der Kunden eine nahtlose Integration von elektrischen Geräten in ihren Häusern, Autos und unterwegs verschafft. Das privat geführte Unternehmen wurde 1983 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten, aber auch von Zubehör für iPod und PC. Belkin bietet ein breites Angebot an Lösungen für Netzwerke und Home Entertainment - insbesondere mit der PureAVSerie an Kabeln, Überspannungsschutz und digitalem kabellosen Netzwerkzubehör.Das Wachstum von Belkin hat zu einer immer globaler werdenden Präsenz geführt.

Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale von Belkin befindet sich in Großbritannien.

Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).