Der iPod erobert das Wohnzimmer

TuneCommand AV von Belkin steuert iPod mit Fernbedienung

(PresseBox) ( München, )
Vom iPod auf die Stereoanlage und den Fernseher: Mit TuneCommand AV präsentiert Belkin ein Gerät, das Musik, Bilder und Videos vom iPod auf die Home Entertainment-Anlage überträgt. Dank der mitgelieferten Fernbedienung kann der Nutzer innerhalb des gesamten Hauses bequem auf den iPod video, photo und nano zugreifen. Die Dockingstation des TuneCommand AV versorgt dabei den iPod mit Strom und lädt ihn gleichzeitig auf. TuneCommand AV (F8Z065ea) ist ab sofort zu einem Preis von Euro 99,- oder SFR 149,- (inkl. MwSt) im Fachhandel erhältlich.

Schließt man TuneCommand AV an den Fernseher an, lassen sich heruntergeladene Videos und Bilder, die sich auf dem iPod befinden, dort anschauen. Ist TuneCommand AV mit der Stereoanlage verbunden, kann der Musikliebhaber seine Lieder von überall per Fernbedienung anwählen und abspielen. Das Gerät lässt sich problemlos mit Cinch-, S-Video- oder 3,5 mm-Klinkensteckern an die Home Entertainment-Anlage anschließen.

Die Fernbedienung garantiert eine Reichweite von bis zu 40 Metern und basiert auf Funktechnik. Dazwischen liegende Wände, Decken oder Fenster sorgen also für keine Beeinträchtigung in der Funktionsweise. Die Fernbedienung verfügt über acht Hauptfunktionen: Wiedergabe/Pause, nächster/vorheriger Titel, Lautstärke +/-, Zufallauswahl sowie Wiederholung. Als besondere Beigabe gibt es eine Halterung, mit der man die Fernbedienung am Gürtel oder um den Hals tragen kann.

„Mit TuneCommand AV erschließt sich der iPod-Fan nun auch sein Wohnzimmer”, sagt Lutz Müller, Geschäftsführer DACH von Belkin. „Durch die Fernbedienung lässt sich der iPod bequem vom Sofa oder sogar einem anderen Raum aus steuern. Die Flexibilität, auf die iPod-Besitzer so ungern verzichten, ist somit garantiert.” Belkin gewährt auf das Produkt eine Garantie von drei Jahren und bietet einen technischen Support.