Pressemitteilung BoxID: 36659 (Belkin GmbH)
  • Belkin GmbH
  • Otto-Hahn-Straße 20
  • 85609 Aschheim
  • Claudia Frotscher
  • +49 (0) 89 14 34 05 321

‚Bester Anbieter von Consumer-Produkten’: Belkin gewinnt Titel

Führende Händler zeichnen Anbieter von Consumer-Geräten auf dem RetailVision Europe Spring 2005 Event aus

(PresseBox) (München, ) Belkin ist von den führenden europäischen Händlern von PC- und Consumer-Produkten als bester Anbieter gewählt worden. Belkin konnte sich damit vor Hawking Technology, Mio-Tech und Trust platzieren. Während des RetailVision Europe Spring 2005 Events wurden Auszeichnungen für technologische Innovationen und für Channel-Strategien verliehen. Belkin war ebenfalls in der Kategorie ‚Bestes Produkt: Digital Home’ mit der neuen PureAV-Kabelserie und in der Kategorie ‚Beste Retail-Strategie’ nominiert.

Die ‚Best of RetailVision Awards’ gehören zu den bekanntesten Auszeichnungen für Unternehmen im Consumer-Bereich. Mehr als 187 Händler vergaben die Retail-Oscars unter 91 teilnehmenden Anbieter-Unternehmen. Bei diesem zweimal jährlich stattfindenden Event in Barcelona kommen Händler und Anbieter zusammen, um die aktuellsten Technologien und Channel-Programme zu diskutieren und Partnerschaften einzugehen. Die Händler entscheiden über die Gewinner, nachdem sie ausführliche Einzelgespräche mit den Anbietern geführt haben – schließlich wollen diese Regalmeter in über 8.000 Geschäften und Online-Shops in ganz Europa füllen.

„Die Auszeichnung als bester Anbieter von Produkten für Endkonsumenten macht uns sehr stolz, weil sie von den führenden Händlern in Europa verliehen wird“, erklärt Stefan Bönsch, Regional Director Central Europe bei Belkin.”

Über Vision Events

Vision Events, ein Unternehmen von Gartner, Inc. (NYSE:IT and ITB), ist ein führender Anbieter von hochqualifizierten Geschäftsveranstaltungen, der Reseller und Endkonsumenten mit führenden und aufkommenden Herstellern zusammenbringt. In Einzelgesprächen mit Führungskräften bilden sie strategische Partnerschaften und sichern neue Geschäftsabschlüsse im Technologiesektor. Weitere Informationen zu Vision Events finden sich unter www.visionevents.com .

Über Gartner

Gartner, Inc. ist der führende Anbieter von Marktforschung und Analysen in der globalen IT-Branche. Gartner hat einen Kundenstamm von mehr als 10.000 Kunden. Dazu gehören Geschäftsführer und andere langjährige IT-Führungskräfte aus Unternehmen und Behörden, sowie Technologie-Unternehmen und Beteiligungsgesellschaften. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, informierte Technologie- und Geschäftsentscheidungen zu treffen, indem es fundierte Analysen sowie handlungsorientierte Forschung und Beratung für nahezu alle Aspekte der Technologie zur Verfügung stellt. Die Unternehmensgeschäfte bestehen aus Gartner Intelligence, Research und Events für IT-Fachkräfte, Gartner Executive-Programmen, Mitgliedschaftsprogrammen und Peer-Netzwerk-Services. Außerdem gehört Gartner Consulting, auf den Kunden zugeschnittene Pakete mit einem speziellen Schwerpunkt auf Oursourcing und IT-Management, dazu. Gartner, Inc. wurde 1979 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Stamford, Connecticut. Das Unternehmen hat 3.700 Partner mit mehr als 1.000 Research-Analysten und Berater in mehr als 75 Orten der Welt. Weitere Informationen zu Gartner finden sich unter www.gartner.com.

Belkin (www.belkin.com) bietet einen Produkt-Mix, der Kunden eine nahtlose Integration von elektrischen Geräten in ihren Häusern, Autos und unterwegs verschafft. Das privat geführte Unternehmen wurde 1983 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten, aber auch von Zubehör für iPod und PC. Belkin bietet ein breites Angebot an Lösungen für Netzwerke und Home Entertainment - insbesondere mit der PureAVSerie an Kabeln, Überspannungsschutz und digitalem kabellosen Netzwerkzubehör.Das Wachstum von Belkin hat zu einer immer globaler werdenden Präsenz geführt.

Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale von Belkin befindet sich in Großbritannien.

Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).