Pressemitteilung BoxID: 464951 (Belkin GmbH)
  • Belkin GmbH
  • Otto-Hahn-Straße 20
  • 85609 Aschheim
  • Karsten Kunert
  • +49 (89) 143405-245

Belkin verbindet HD-Fernseher, Konsolen, und viele weitere Geräte mit Highspeed WLAN mit dem Internet

Belkin Smart TV Link Adapter mit einem und vier Ports - Einfachste Integration kompletter Fernsehlandschaften in das Heimnetzwerk und das Internet

(PresseBox) (München, ) Belkin gab heute die Verfügbarkeit seiner Smart TV Link Adapter mit einem und vier Netzwerk-Anschlüssen bekannt. Die neuen Geräte verfügen über Dualband-WLAN und integrieren Fernseher, netzwerkfähige Konsolen, Blue-ray Player uvm. mit höchster Geschwindigkeit in das heimische Netzwerk. Im Falle des Smart TV Link 4-Port sogar vier Geräte gleichzeitig. Passend dazu stellte Belkin heute den Wireless Range Extender vor, der die Reichweite bestehender WLAN-Netzwerke erweitert. Der Range Extender und der Smart TV Link 1-Port Adapter sind ab sofort zum UVP von € 79,99 inkl. MWSt. verfügbar, der Smart TV Link 4-Port für € 99,99.

Unterhaltungselektronik, Netzwerktechnologie und das Internet sind heutzutage nicht mehr voneinander zu trennen. Kaum ein Fernseher, Spielkonsole, SetTop-Box oder Blur-ray Player kommt aktuell noch ohne Verbindung in das Internet aus. Die meisten der neuen Geräte bieten die Möglichkeit einer Netzwerkverbindung zwar an, die Verbindung herstellen müssen die Kunden allerdings immer noch selber. Und aus unterschiedlichsten Gründen nutzen viele Leute diese Optionen auch nicht.

Für all diejenigen, die keinen Wert darauf legen, Kabel vom Fernseher zu ihrem Router zu verlegen, bietet Belkin nun seine Smart TV Link Adapter an. Die Geräte verbinden einen beziehungsweise bis zu vier Endgeräte mit dem heimischen Netzwerk. Dazu nutzen sie Dualband-WLAN Technologie, mit der sie Daten mit Höchstgeschwindigkeit transportieren und selbst hochauflösende Filme ruckelfrei abspielen.

Belkins Smart TV Link 1-Port Adapter verbindet einzelne Geräte wie zum Beispiel Smart TVs drahtlos mit dem Heimnetzwerk und dem Internet. Das kleine Gerät benötigt keine eigene Steckdose. Die Stromversorgung erfolgt über einen USB-Port, die Netzwerkverbindung über den Ethernet-Anschluss des jeweiligen Gerätes. Im Gegensatz zu den meist sehr teuren USB-Sticks, die Fernseherproduzenten zur Netzwerkintegration für Ihre Geräte anbieten, bietet der Smart TV Link deutlich bessere WLAN-Verbindungen und arbeitet überdies mit Modellen von so gut wie allen Herstellern zusammen. Zur zusätlichen Optimierung des Funksignals lässt sich der Adapter frei platzieren.

Für Installationen, in denen mehr als ein Gerät nach Netzwerkverbindung verlangt, bietet Belkin ab sofort den Smart TV Link 4 Port an. Bis zu vier Geräte, wie z.B. Smart TV, SetTop Box, Spielkonsole und Blue-ray Player, können so gleichzeitig mit dem Netzwerk und dem Internet verbunden werden. Die Verbindung erfolgt ebenfalls über superperformantes Dualband WLAN.

In bestimmten Umgebungen kann es vorkommen, dass das WLAN-Signal an manchen Stellen schwach wird. Dies kann an Mauern liegen, die das Signal abschwächen, oder an der Entfernung zum Router. Um schwächeldnen Durchsatz und begrenztzer Reichweite entgegen zu wirken, bietet Belkin ab sofort den Wireless Range Extender an. Das Gerät nimmt das Originalfunksignal auf und sendet es in voller Stärke weiter. Auf diese Weise kann der Funkbereich des drahtlosen Netzwerkes um ein Vielfaches erweitert werden. Stellen, an denen vorher nur sehr schwacher Empfang zu verzeichnen war, können sich nun über vollen Ausschlag auf der WLAN-Skala freuen.

Smart TV Link (F7D4555) - € 79,99

- Universell - funktioniert mit Geräten von so gut wie allen Herstellern
- Dualband Performance - optimal für 3D und HD Video Streaming
- Hoch performant - deutlich besseres WLAN Signal als bei USB-Dongles
- Easy Setup - einfach den Adapter platzieren und mit dem USB- und Ethernet-Port des Smart TVs verbinden

Smart TV Link 4 Port (F7D4550) – € 99,99

- Universell – funktioniert mit AV-Geräten von so gut wie allen Herstellern
- Verbindet bis zu vier Geräte mit dem Netzwerk und dem Internet – Smart TV, Blu-ray Player, Spielkonsolen und Mediaplayer
- Hoch performant – Dualband auf 2.4GHz oder 5GHz
- Easy Setup – über WPS-Taste oder den intuitiven Setup Wizard

Wireless Range Extender (F9K1106de) – € 99,99

- Erweitert die Reichweite von drahtlosen Netzwerken
- Hoch performant – Dualband auf 2.4GHz und 5GHz
- Bringt auch in abgelegene Ecken noch ein starkes Signal
- Easy Setup – über WPS-Taste oder den intuitiven Setup Wizard

Belkin (www.belkin.de) bietet einen Produkt-Mix, der Kunden eine nahtlose Integration von elektronischen Geräten in ihren Häusern, Autos und unterwegs verschafft. Das privat geführte Unternehmen wurde 1983 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten, aber auch von Zubehör für iPod und PCs. Belkin bietet ein breites Angebot an Lösungen für Netzwerke und Home Entertainment - dazu gehören die umfangreiche Produktfamilie an Kabeln, Überspannungsschutz und digitalem kabellosen Netzwerkzubehör. Seit Frühjahr 2011 bietet Belkin darüber hinaus auch unter dem Namen "Conserve" Energie effiziente Geräte zum Sparen von Strom und Energie an.

Das Wachstum von Belkin hat zu einer immer globaler werdenden Präsenz geführt. Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale von Belkin befindet sich in den Niederlanden. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, UK, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).