Belkin stellt 802.11ac WLAN Dualband-Router auf der IFA 2012 vor

München, (PresseBox) - Belkin kündigte heute zwei brandneue WLAN-Router als Erweiterung seiner umfangreichen Netzwerkfamilie an. Der AC1000 DB und der AC 1200 DB Dualband WLAN-Router arbeiten auf Basis des neuesten WLAN-Standards 802.11ac und bieten ihren Nutzern fortschrittlichste WLAN-Abdeckung und Datenübertragungsgeschwindigkeiten, die bis zu 2,8 mal schneller sind als der aktuelle Standard 802.11n. Beide Router verfügen über 4 Gigabit-Netzwerk- und zwei USB 2.0-Anschlüsse und werden ab September zum EVK von € 179,- bzw. € 199,- verfügbar sein.

Die fünfte und neueste Generation der WLAN-Technologie, 802.11ac, ist in der Lage ein Heimnetzwerk aufzubauen, das auch den anspruchsvollsten Anforderungen Stand hält. Dazu gehört das Streamen von Full-HD Filmen bei zeitgleichem Spielen der anspruchsvollsten online-Spiele ohne lästige Unterbrechungen und Ruckler.

Neben Hochgeschwindigkeits-WLAN warten Belkins neue Geräte mit einer Reihe fortschrittlicher neuer Funktionen auf. Dazu gehört die Unterstützung des IPv6-Standards genauso wie die intuitive Kindersicherung, die über drei Stufen regelbar unerwünschte Inhalte aus dem Heimnetzwerk fern hält. Für optimale Übertragungsqualität sorgt die patentierte IntelliStream-Technologie, die bandbreitenintensiven Anwendungen automatisch höchste Priorität zuteilt und Videos oder Sprachübertragungen so unterbrechungsfreie Qualität garantiert. Der integrierte DLNA-Media Server trägt dafür Sorge, dass Mediafiles auch überall im Netzwerk erkannt werden.

Der neueste Broadcom 5G WLAN-Chip, der den Belkin AC1000 DB und den Belkin AC1200 DB zu seinen Höchstleistungen verhilft, ermöglicht Datenübertragungsgeschwindigkeiten, die sehr nah an die von verkabelten Netzwerken heran kommen. So ist es möglich, mehr und größere Dateien zeitgleich an noch mehr Endgeräte zu übertragen - und das so gut wie überall im Haus. Insbesondere Smartphones und Tablets profitieren von den schnellen Downloads und Datensynchronasitionen, die die AC-Technologie ermöglicht, da auf diese Weise der interne Akku weniger belastet wird, und das Gerät länger durchhält.

"Videos werden heute überwiegend auf Smart TVs, Smartphones und Tablets angesehen und nicht mehr auf Heimcomputern. Der moderne Haushalt hat folglich einen stetig wachsenden Bedarf an hoher Bandbreite und mehreren simultanen WLAN-Verbindungen an unterschiedlichen Orten innerhalb des Heimes" sagt Arne Pelzer, Country Manager DACH bei Belkin. "Die hohen Geschwindigkeiten und die vergrößerte Reichweite der Belkin AC-Router bringt den Kunden jetzt das Surferlebnis, nach dem sie verlangen."

AC1000 DB WLAN Dual Band AC+ Gigabit Router (F9K1112) - € 179.99
AC1200 DB WLAN Dual-Band AC+ Gigabit Router (F9K1113) - € 199.99

- Der AC1000 DB ist bis zu 2 mal schneller als 802.11n Technologie.
Das Gerät liefert bis zu 950 Mbps Datendurchsatz (300Mbps auf 2.4GHz + 650Mbps auf 5GHz)

- Der AC1200 DB ist bis zu 2.8 mal schneller als 802.11n Technologie.
Das Gerät liefert bis zu 1167Mbps Datendurchsatz (300Mbps auf 2.4GHz + 867Mbps auf 5GHz)

- Störungsfreies Streamen von großen Dateien an mehrere Geräte gleichzeitig schont die Akkus von Mobilgeräten

- Belkins integriertes IntelliStream QoS (Quality of Service) priorisiert Videos und Spiele automatisch und reduziert die Ladezeiten häufig besuchter Webseiten

- Die MultiBeam Technologie liefert ein optimales Signal für maximale Reichweite im gesamten Haus

- Die Norton Kindersicherung blockt unsichere und unerwünschte Webinhalte auf drei Sicherheitsstufen

- Media Server Technologie erlaubt das Streamen von Multimediadaten über den integrierten DLNA-Server

- IPv6 Kompatibilität macht das Netzwerk zukunftssicher

- 4 Gigabit-Ports für maximale Geschwindigkeiten bei Datenübertragungen

Belkin, we are inspired by people.

Belkin entwickelt Produkte, die die Möglichkeiten moderner Technologie dazu nutzen, das Leben der Menschen zu bereichern. Weit über 200 angemeldete Patente unterstreichen dies. Mit Produkten aus mannigfaltigen Technologiebereichen, von drahtlosen Netzwerken und Heimentertainment über Zubehör für mobile Geräte, Energiemanagement und einer umfangreichen Palette von analog-, digital- und Netzwerk-Kabeln verbinden Belkin-Produkte die Schnittpunkte zwischen Menschen und Technologie. Gleicherdings bietet Belkin qualitativ herausragende für Sicherheits-, Infrastruktur-, Energie- und Serverraum-Lösungen für Unternehmen an.

Belkin ist seit der Firmengründing 1983 in privater Hand und beschäftigt mittlerweile über 1.200 Mitarbeiter in 25 Ländern überall auf der Welt. Zusätzlich zu dem Hauptsitz in Playa Vista, Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale befindet sich in den Niederlanden. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, UK, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).