Belkin gibt Verfügbarkeit des Thunderbolt Express Docks bekannt

Das Thunderbolt Express Dock ermöglicht superschnellen Datentransfer, den Anschluss von HD-Monitoren und verzögerungsfreien Zugriff auf Desktop Peripheriegeräte über ein einziges Kabel

(PresseBox) ( München, )
Belkin hat heute die Verfügbarkeit seines Thunderbolt Express Docks, einem schlanken, kompakten Dock für Mac-Computer mit Thunderbolt-Anschluss, bekannt gegeben. Belkins Thunderbolt Express Dock ist das einzige Peripheriegerät, das mit zwei Thunderbolt-Anschlüssen bestückt ist. Auf diese Weise bietet es seinem Besitzer so die Möglichkeit, bis zu fünf weitere Express Docks in Reihe zu schalten, ohne dabei Einbußen bei Durchsatz- und Zugriffsgeschwindigkeit auf angeschlossene Geräte in Kauf nehmen zu müssen. Alles ausgehend von einem einzigen Kabel, das einen Rechner mit dem ersten Dock verbindet. Das Belkin Express Dock ist ab Mitte Mai bei ausgewählten Händlern zum EVK von € 299,- erhältlich.

Das Belkin Thunderbolt Express Dock ist eine einfache und leistungsstarke Lösung, die auf Thunderbolt Technologie basiert und die Geschwindigkeitsfanatikern, Büroumgebungen, Arbeitsgruppen uvm. noch nie dagewesene Möglichkeiten des Datentransfers in Hochgeschwindigkeit gibt. Ein Full HD 1080p Video lässt sich so editieren und mit Hilfe des Belkin Express Docks in Sekunden über die bidirektionalen 10 GB-Kanäle bewegen. Der Datentransfer erfolgt 20 mal so schnell wie über USB 2.0 und 13 mal so schnell wie über Firewire 800.

Das Thunderbolt Express Dock nutzt eine einzige hochgeschwindigkeits-Verbindung, um extrem schnellen Datentransfer zwischen Laptop und acht weiteren Geräten herzustellen. Als Anschlussmöglichkeiten werden u.a. FireWire, Ethernet und USB 3.0 angeboten. Sollten diese Anschlüsse nicht ausreichen, so lassen sich bis zu fünf der Express Docks in Reihe schalten.

Belkin Thunderbolt Express Dock (F4U055) - € 299,-

Direktzugriff auf bis zu acht Desktopgeräte über ein einzelnes Kabel
Klares Design vermeidet Kabelsalat
2 Thunderbolt Anschlüsse (1 Upstream, 1 Downstream. Bis zu 5 Geräte lassen sich in Reihe schalten)